Die Designer » A » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana Acqua di Parma für Frauen und Männer

pflanzlich

Acqua die Parma Blu Mediterraneo Cipresso di Toscana ist ein holzig-aromatischer Unisex-Duft aus dem Jahre 2005. Die Nas hinter diesem Duft ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind Rosmarin, Basilikum, Grapefruit, Salbei und Pomeranze. Die Herznoten sind Kiefer, Koriander, Lavendel, Jasmin, Maiglöckchen und Kardamom. Die Basisnoten sind Zypresse, Silberkiefer, Patschuli, Eichenmoos, Vetivergras und Zeder.

Rosmarin Basilikum Grapefruit Salbei Pomeranze

Kiefernrinde Koriander Lavendel Jasmin Maiglöckchen Kardamom

Zypresse Silberkiefer Patschuli Eichenmoos Vetiver Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana by Acqua di Parma.

Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana Parfumbewertungen

ceb9002
ceb9002

Schau, wie die Zypressen schwärzer werden
in den Wiesengründen, und auf wen
in den unbetretbaren Alleen
die Gestalten mit den Steingebärden
weiterwarten, die uns übersehn.

Solchen stillen Bildern will ich gleichen
und gelassen aus den Rosen reichen,
welche wiederkommen und vergehn;
immerzu wie einer von den Teichen
dunkle Spiegel immergrüner Eichen
in mir halten, und die großen Zeichen
ungezählter Nächte näher sehn.

(Rilke)

Cipresso di Toscana schafft es wirklich, den Geruch der Toscana im Sommer einzufangen. Anders als Sienne l'Hiver, welches vom gleichen Parfumeur stammt, das die Toscana im Winter aufzeigt, riecht es hier nach Kräutern, Hölzern, etwas Lavendel und herb-würzig Zypresse (mein Lieblingsbaum). Das Parfum passt vielleicht doch etwas besser zu einem Mann bzw. ist mir etwas zu herb und vor allem ist die Haltbarkeit mit ca. 30 Minuten doch sehr gering, daher doch keine große Flasche für mich.

Jan
2013

Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana by Acqua di Parma 4.50 out of 5 based on 2 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Acqua di Parma Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Acqua di Parma Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana von Acqua di Parma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana von Acqua di Parma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Donna Karan DKNY Be Delicious Men Annick Goutal Duel Enrico Coveri Enrico Coveri Pour Homme Yves Saint Laurent Jazz Luciano Soprani Soprani Uomo Jeanne Arthes Cobra for Him Version Inedite Geo. F. Trumper Lavender Water Salvador Dali Black Sun Sport Xerjoff Dhofar Six Scents Six Scents Series Two 1 3.1 Phillip Lim: Collage Michael Storer Kadota Fragonard Beau Gosse