Die Designer » A » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Karamell
Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri Acqua di Parma für Frauen und Männer Bilder Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri Acqua di Parma für Frauen und Männer Bilder Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri Acqua di Parma für Frauen und Männer Bilder Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri Acqua di Parma für Frauen und Männer Bilder Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri Acqua di Parma für Frauen und Männer Bilder Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri Acqua di Parma für Frauen und Männer Bilder Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri Acqua di Parma für Frauen und Männer Bilder

Dieses Unisex-Parfüm aus dem Jahre 1999 ist voller frischer und aromatischer Duftnoten. Die Kopfnoten sind Orange, sizilianische Mandarine, Bergamotte und bittere Grapefruit. Das Herz des Duftes ist eine Komposition aus Pomeranze und Kardamom. Die Basis besteht aus Karamell und Moschus. Der Duft ist als 60 ml und 120 ml Eau de Toilette erhältlich.

Orange sizilianische Mandarine Bergamotte Zitrone

Pomeranze Kardamom

Moschus Karamell

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri by Acqua di Parma.

Hierbas de Ibiza

Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Einfach kann so schön sein!
„Arancia di Capri“ ist an mir „Hierbas de Ibiza“ in haltbar! Wunderschön weiche, saftige Zitrusnoten, an mir hauptsächlich eine Mischung aus spritziger Mandarine und zitrisch-grüner Bergamotte, zum Durchatmen, zum Erfrischen, zum Wohlfühlen. Ein Duft, der mir unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es ist ein freundlicher, frischer, beschwingter und so natürlich wirkender Duft. Noch dazu hält er an mir für diese Art von leichten Düften auch annehmbar lange an, hat sogar zweimal Händewaschen überstanden. Einziger Wermutstropfen, er bleibt nach der ersten Viertelstunde sehr nah an der Haut, nach ca.3 Stunden ist der Duft nicht mehr als „Parfüm“ erkennbar, lässt aber ein Frischegefühl, a la frisch geduscht, noch länger an der Haut verweilen.
Ich rieche damit einen ganzen Nachmittag lang wie in den schönsten Zitrusnoten gebadet. Sie wirken zu keinem Zeitpunkt sauer oder harsch, auch nicht synthetisch, und schon gar nicht nach Putzmittel, einfach nur nach frisch ausgepressten Zitrusfrüchten in weicher, luftiger, sonniger Umgebung.
Das Karamell merke ich zwar nicht extra, aber der Duft ist insgesamt mollig weich, hell und freundlich, was sowohl dem (versteckten) Karamell als auch sauberem Moschus zuzuschreiben sein dürfte.
Ich liebe „Hierbas de Ibiza“, für mich der schönste Zitrusduft, bin aber jedes Mal von der unterirdischen Haltbarkeit enttäuscht. Jetzt hab ich eine Alternative. *freu* Nächsten Sommer darf ich als wandelnde Zitronen-Mandarine die heißesten Tage des Jahres überlächeln.

Sep
2015
ceb9002
ceb9002

Die Orangen aus Capri sind ein netter Zitrusduft, welcher angenehm nach Orangen (Nomen est Omen) duftet. Vor allem nach Orangen, vielleicht auch noch etwas Grapefruit. Dabei sehr angenehm, nicht etwa wie aufgesprühter Orangensaft, sondern es erinnert an den Duft eines Orangenhains. Leider nicht besonders lange haltbar, nur so 2-3 Stunden. Bei Zitrusdüften mag ich allerdings welche mit Zitrone oder Grapefruit lieber, so wie Citrus Paradisi oder Dammuso, daher keine große Flasche für mich.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Acqua di Parma Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Acqua di Parma Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Yves Rocher Fraicheur Vegetale Verveine Guerlain Shalimar Parfum Initial Hermes Eau de Pamplemousse Rose Hermes Eau des Merveilles Hermes Eau d`Orange Verte Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum Intense Lolita Lempicka L’Eau Jolie Chloe Chloe Eau de Toilette Clean Cotton T-Shirt Diptyque Philosykos Keiko Mecheri Musc Chloe Chloe Eau de Parfum Sophie Nerval Moschus Wild Love Clean Fresh Laundry Prada Infusion d`Homme Le Couvent des Minimes Eau des Missions Bvlgari Eau Parfumee au The Vert Prada Prada Tesori d`Oriente White Musk D`Orsay Tilleul