Die Designer » A » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Kid Mohair Acqua di Biella für Frauen

Kid Mohair Acqua di Biella für Frauen

Habe ich: 2 Will ich: 1 Mein Erkennungsduft: 1

Kid Mohair Acqua di Biella für Frauen Bilder Kid Mohair Acqua di Biella für Frauen Bilder

Kid Mohair von Acqua di Biella ist ein Parfüm der Gruppe der holzig-blumigen Moschusdüfte und ist für Frauen. Kid Mohair, aus der Linie Le Vie della Lana doma, ist seit 2008 erhältlich. Inspiration für dieses Parfüm war Audrey Hepburn. Die Kopfnoten sind Mandarinorange und Mango. Die Herznoten sind Osmanthus, rosa Pfeffer und Rose. Die Basisnoten sind Moschus, Patschuli und Ambrette. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maurizio Cerizza.

Mandarinorange Mango Seidenblüte

Herbstduftblüte rosa Pfeffer Rose

Moschus Patschuli Ambrette oder Moschusmalve

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Kid Mohair by Acqua di Biella.

Narciso Rodriguez for Her Musk
Narciso Rodriguez For Her
Essence Musc Eau de Parfum

Kid Mohair Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Die Geschichte des Hauses Acqua die Biella reicht zurück bis in das Jahr 1871, wo in Biella die "Reale Manifattura Luigi Cantono" Seifen, Kerzen, duftende Salben und ein Cologne mit dem Namen "Acqua di Biella" herstellte. Die Familie produziert heute in der vierten Generation Düfte.
Darunter auch die "La vie della Lana" Reihe, die die Düfte "Kid Mohair" und "Cashmere Twill" umfasst. Der Weg der Wolle, in diesem Fall der Weg von Kid Mohair, ist flauschig - wie ebendiese besondere Wolle. Je jünger das Tier, umso feiner ist das Haar der Angoraziege. Kid Mohair Garn ist fein, sehr flauschig und dabei extrem leicht.

Der Duft Kid Mohair setzt das für mein Empfinden sehr gut um. Fruchtige, leicht süßliche für mich unbestimmbare Fruchtnoten, fruchtig pudrige Osmanthusnoten, eine zarte Rose und cremig ambrierter Moschus mit einem Hauch Patschuli bilden ein flauschig weiches Gewirk, das über der Haut schwebt. Wärmende Leichtigkeit, keine Spur von Kratzesocken, nein, dieses Stöffchen schmiegt sich warm, weich und sauber perfekt an die Silhouette des Trägers an, engt nie ein und wird nie zu dicht. Die Notenmaschen sind locker verbunden und wirken dabei seidig sanft.
Mich erinnert Kid Mohair sehr sehr stark an Narciso Rodriguez For Her Edt und Narciso Rodriguez For Her Musk Collection. Lässt man bei beiden Düften die Kopfnoten weg, erhält man Kid Mohair. Haltbarkeit und Sillage sind für mich schwert zu beurteilen, da ich nur ein winziges Pröbchen getestet habe und das Auftupfen aus einer Phiole naturgemäß weniger üppig im Auftrag ist, als bei einem Spray. Mir scheint die Haltbarkeit in diesem Test eher moderat und die Sillage intim.

Ein schöner, weicher, harmonischer Duft in einem wirklich sehr schönen, wertigen Flakon. ABER
Das ABER ist für mich persönlich nicht ganz unbegründet groß geschrieben. 100ml dieser seidigen Sprühwolle kosten 150€. Die Unterschiede zu den o.g. Düften von Narciso Rodriguez sind recht marginal und der Preis für For Her EDT beläuft sich auf etwa 100€/100ml. Den großen Unterschied vernimmt man primär in den Kopfnoten, die bei Kid Mohair fruchtig-fröhlich und hell daher kommen und mich kurz an das gute alte Oilily erinnern, während die Kopfnoten von For Her primär aus Orangeblüte besteht, die vorübergehend wie ein Flutlichtscheinwerfer blendet.

Schön finde ich Kid Mohair, der bei vielen anderen Parfumfreunden nicht gut wegkommt, dennoch. Er ist sehr einfach zu tragen, etwas süßer und unschuldiger als die o.g. Vergleichsdüfte und der Flakon ist einfach schön anzusehen. Falls der Weihnachtsmann den unter den Baum legen würde, würde ich mich freuen. Selbst kaufen werde ich ihn mir vorerst nicht, ich erfreue mich noch an zwei gut gefüllten Narciso Alternativen.

Dec
2015

Kid Mohair by Acqua di Biella 5.00 out of 5 based on 2 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Acqua di Biella Kid Mohair; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Acqua di Biella Kid Mohair habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Kid Mohair von Acqua di Biella einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Kid Mohair von Acqua di Biella vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Kate Moss Kate Jil Sander Jil Sander Pure Memento Italian Olfactive Landscapes 6 Marzo 2008 ore 11 - Piazza Duomo Ortigia Siracusa – Sicilia Montale Aoud Collection - Aoud Flowers Ulric de Varens Varens Love S.T. Dupont L'Eau de S.T. Dupont pour Homme Tova Beverly Hills Tova Signature Pink Room Parfum Pour Toi Angel Schlesser Esprit de Gingembre Pour Femme Ajmal Unveil Antonia`s Flowers Tiempe Passate Byblos Cielo