Die Designer » » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Babylon Sunset 4160 Tuesdays für Frauen und Männer

Babylon Sunset 4160 Tuesdays für Frauen und Männer

Babylon Sunset 4160 Tuesdays für Frauen und Männer Bilder

Babylon Sunset von 4160 Tuesdays ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sarah McCartney. Die Kopfnoten sind Grapefruit, Tangerine und Pfirsich; Die Herznoten sind Rose, Jasmin, Sandelholz und Honig; Die Basisnoten sind rote Beeren, Moschus und Vanille.

Grapefruit Tangerine Pfirsich

Rose Jasmin Sandelholz Honig

rote Beeren Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Babylon Sunset by 4160 Tuesdays.

Babylon Sunset Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Süß und gourmandig wie Buttercreme mit warmer Vanille, frischen Mandarinen, einer tiefroten Rose und dem ein oder anderen Hauch an herberen roten Früchten. So startet der babylonische Sonnenuntergang an mir.
Der Duft ist sowohl wunderschön frisch-fruchtig, ich rieche viel Mandarine und ein bisschen süßere Orange, als auch warm-blumig, wobei ich eine tiefrote, samtige Rose rieche, weder zu süß noch zu säuerlich, auch nicht seifig oder überfrisch, also einfach nur den authentischen Duft einer seidigen, roten Gartenrose.
Was den Duft einzigartig macht, ist die milchig sahnige, beinahe schon buttrige Creme, die alle anderen Noten umfließt, nicht weiß und zuckrig, sondern etwas dunkler, balsamisch und aromatisch nach Sandelholz und dunklem Honig riechend.
Ein schmelzendes Werther’s Echte mit zarten Frucht- und Rosennoten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier kein weißer Moschus, sondern sehr warmer, animalischer Moschus verwendet wurde, denn der Duft hat „Körper“, die Textur ist mollig, tief, satt, beinahe spürbar. Die Moschus-Honig-Sandelholzcreme verleiht dem Duft ein dichtes „Fell“, über das man streicheln möchte.
Insgesamt vermittelt mir der Duft ein Gefühl, als hätte ich einen ganzen Tag lang Kekse und Kuchen gebacken und würde mich jetzt in meinen Fleecepullover kuscheln, der noch intensiv nach allen tagsüber aufgenommenen Aromen duftet. Ich gebe zu, der Duft ist mir im Mittelteil um einiges zu süß und ich kriege dabei Gusto auf etwas Frisches und Saures. Aber die gute Nachricht: es folgt dann doch noch eine Richtungsänderung.
„Babylon Sunset“ bleibt im weiteren Verlauf zwar ein gourmandiger Duft, wird allerdings dunkler und ruhiger. Nach 2-3 Stunden legt sich ein tiefer, dunkelbrauner Herzton unter die süßen Zutaten, zunächst fast karamellig anmutend, später sämig milchig. Der Duft wird zu sanfter Sandelholzmilch, gesüßt mit dunklem Honig, und er bleibt an mir bis zum Schluss dann so.
Ein sehr beruhigender Dufteindruck, ein still fließender, tiefer Sandelholzduft, in dem die Früchte und die blumigen Noten nur mehr als Randerscheinungen auftreten.
Während ich das schreibe, fällt mir auf, dass der Duftverlauf wirklich einen Sonnenuntergang abbildet. Zuerst ist der Duftcharakter noch heller und lässt die von den letzten warmen Sonnenstrahlen beschienenen süßen Blumen und Früchte erahnen, wird dann kontinuierlich dunkler, bis die Sonne hinter dem Horizont verschwunden ist und nur mehr warme, weiche Sepia-Töne von Beige bis Dunkelbraun zurückgelassen hat.

Jan
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu 4160 Tuesdays Babylon Sunset; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu 4160 Tuesdays Babylon Sunset habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Babylon Sunset von 4160 Tuesdays einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Babylon Sunset von 4160 Tuesdays vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Jennifer Lopez Miami Glow Naomi Campbell Cat Deluxe At Night Roberto Verino Verino Puma Jamaica Woman Mexx Mexx XX Nice Jasper Conran Jasper Conran II Jeanne Arthes Love Generation Sexy Nina Ricci Nina Precious Swarovski Edition Montgomery Taylor Ambra di Venezia Monotheme Fine Fragrances Venezia Rio de Janeiro Passion Fruit Esme Rene Midnight Wishes Faberlic You Nova Dream