Duftneuheiten Thierry Mugler A*Men Kryptomint

Thierry Mugler A*Men Kryptomint

01/03/17 08:00:07 (3 Kommentare)

von: Sanja Pekic


A * Men ist bereits seit 1996 auf dem Markt und gilt als "der Duft für den entschieden Mutigen, den Helden". Inspiriert von Marvels Superhelden, dem  Silver Surfer, hat der erste orientalische Gourmandduft für Herren über die Jahre hinweg immer wieder neue Interpretationen erhalten, darunter zum Beispiel A * Men Pure Coffee, A * Men Pure Malt und A * Men Pure Tonka.

A Men Ad

Thierry Mugler bringt 2017 eine neue limitierte Edition des Herrenduftes auf den Markt. A*Men Kryptomint ist eine Interpretation des Originals und rückt Pfefferminze in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Der Duft soll ein strahlender "Stern" sein, der sofort die Energiereserven auffüllt. Die Komposition wird von Noten geeister Minze eröffnet, während ägyptische Geranie das Herz des Duftes bildet und die Basis aus Patschuli und Tonka besteht.

A Men Kryptomint
 

A*Men Kryptomint
2017
Kopftnoten: Pfefferminze
Herznoten: Geranie
Basisnoten: Patschuli, Tonka

Erhältlich als 100 ml Eau de Toilette.

Sanja Pekić

Sanja joined the Fragrantica team in 2009  and writes and designs articles about perfume news.

 





Advertisement

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Kaugummi-Minze wäre auch nicht so mein Fall, übersüße auch nicht. Die Minznote müsste für mich zwar typisch minzig-frisch, aber auch etwas herb und kräuterartig sein (und sie dürfte kein "welkes Gras"-Aroma haben, das habe ich bei Minzöl auch schon erlebt). Werde den A*Men testen und, bei Nichtgefallen, vielleicht mal selber ätherische Öle zusammenmixen.

Jan
04
2017
NebelGeîst
NebelGeîst

Ich mochte ja den Pure Leather, bis auf die überdosierte Minze, die tatsächlich etwas nach Kaugummi roch. Also eher Krause Minze als Pfefferminze.
Daher bin ich eigentlich nicht so scharf auf diesen neuen A*men-Flanker. Da hätte ich mir lieber den Pure Leather als vollen Flakon geholt. Mittlerweile findet man ihn aber kaum noch und nicht mehr so billig, wie das vor 2 Jahren noch war.
Ich hoffe einfach mal, dass hier auch Krause Minze drin ist (olfaktorisch angenehmer als Pfefferminze für mich) und teste ihn trotzdem, wenn er irgendwann mal in die deutschen Regale kommt, aber gehe recht sicher davon aus, dass er nichts für mich ist.

Jan
04
2017
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich habe mir schon einige Male gedacht, dass Patschuli und Pfefferminze gut miteinander harmonieren könnten, und mich gewundert, dass mir bislang noch nie ein Duft untergekommen war, der beides wirklich deutlich zusammen in Szene setzt. Der neue A*Men-Duft wird auf jeden Fall getestet, sobald er draußen ist!

Jan
03
2017

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Bekannte Marken und Parfums: