Veranstaltungen TFWA 2013  - Teil 2

TFWA 2013 - Teil 2

10/28/13 16:20:44 (Ein Kommentar)

von: Sandra Raičević Petrović

Wie sonst auch gab es in diesem Jahr wieder etliche Neuheiten, die während der TFWA präsentiert worden sind. Der Palais des Festivals in Cannes hat in diesem Jahr mehr als 130 Aussteller aus dem Sektor Parfümerie und Kosmetik beherbergt.


In diesem Report berichte ich über Neuheiten von Bond No.9, Ajmal, Jean Patou,  Maubousin, Lulu Castagnette und Mercedes Benz. Daneben gibt es Photos von den Messeständen von Annick Goutal, Lolita Lempicka and Amouage.
 

BOND NO.9

Bond No.9, Cannes (TFWA 2013)

Ich freue mich immer Messestände von Bond No.9 zu besuchen. Die bunten Flakons und die schillernde Atmosphäre versetzen alle Messebesucher immer in gute Stimmung. In diesem Jahr feiert die Firma Bond No.9 ihren zehnjährigen Geburtstag, und zu diesem Anlass wurde der Duft Perfumista Avenue lanciert. Auch neu ist der Duft Scent of Peace for Him - das maskuline Gegenstück zu Scent of Peace.

Eine weitere Duftneuheit aus der Kollektion New York Notes wurde der Note Patschuli gewidmet. Laurice Rahme trug diesen Duft während der Messe in Cannes. Bond No.9 Patchouli basiert nicht auf rauen und erdigen Noten, sondern auf eleganten Aromen, die mit Moschus und Früchten verfeinert worden sind.

Neue Editionen und Sets für Weihnachten 2013 sind ebenfalls präsentiert worden. Diese neuen Produkte werde ich in einem separaten Artikel ansprechen.

AJMAL

Der Messestand von Ajmal wurde mit unzähligen Flakons der Kollektion des Hauses dekoriert. Im Mittelpunkt stand der neuste Duft Blu by Ajmal. Die Komposition umfasst marine und maskuline Noten und richtet sich an junge Männer, die energische und aquatische Düfte mögen.

Blu by Ajmal wurde aus Zitrone, Bergamotte, Lavendel, Ananas, Lotus, Jasmin, Sandelholz, Moschus und Ambra komponiert. Der transparente Glasflakon vor einem blauen Hintergrund war der Blickfang bei Ajmal.

JEAN PATOU

Wie bereits angekündigt hat Jean Patou die neu formulierten Klassiker Sublime, 1000, Joy, Jean Patou pour homme, Eau de Patou und Chaldée in neuen Flakons präsentiert.

Der neue Duft Joy Forever wurde als Nachfolger des Klassikers Joy aus dem 1930 vorgestellt.

MAUBOUSSIN

Mauboussin hat zwei neue Düfte, Mauboussin à la Folie und Mauboussin Lovely à la Folie, offiziell präsentiert. Die Kompositionen sind jugendlich, modern und romantisch.

Der Duft Mauboussin a la Folie zielt auf den europäischen Markt ab, während die leichtere Komposition Mauboussin Lovely a la Folie zuerst in Asien erhältlich sein wird. Ab 2014 wird dieser Duft auch in Europa erhältlich sein.

Lulu Castagnette

Lulu Castagnette hat drei neue Düfte präsentiert: Lulu Castagnette Les Secrets de Lulu: Les Rendez-Vous, Les Delices, Les Plaisirs. Die neuen Düfte zielen auf trendige junge Frauen ab. Die optimistischen Kompositionen sind von der Stadt Paris inspiriert.

Mercedes Benz / INCC GROUP

Photos von der Launch-Party für den Duft Club

Mercedes Benz hat - genau wie in den letzten beiden Jahren - einen neuen Duft im Hotel Majestic Barriere in Cannes lanciert. Im Jahr 2013 wurde die Edition Mercedes Benz Club als qualitativ hochwertiger und moderner Duft gefeiert. Eine neue und intensivere Duftedition von Mercedes Benz for Men Intense wurde als "inspiriert von Indiana Jones" beschrieben.


Mercedes Benz Club (2013)
Mercedes Benz Sport und Mercedes Benz L'Eau (2014)

An dieser Stelle möchte ich mich bei INCC Group für die Gelegenheit, die neuen Sommerdüfte für 2014 zu testen, bedanken. Ich bedanke mich auch dafür, dass ich exklusiv über diese Neuheiten berichten darf! Die Sommerdüfte Mercedes Benz Sport für Herren und Mercedes Benz L'Eau für Damen sind für die wärmsten Tage des Sommers geeignet. Ich werde die beiden Duftkreationen in einem separaten Artikel genauer vorstellen.

ANNICK GOUTAL

Neues von Annick Goutal gab es schon im letzten Monat während der Pitti Fragranze 2013 in Florenz zu sehen. Auch wenn seitdem keine weiteren Neuheiten präsentiert worden sind, möchte ich dennoch Fotos vom wunderschön dekorierten Messestand von Annick Goutal mit euch teilen.

Die Blumendekoration reflektiert das Image und den Charme des Hauses Annick Goutal.

LOLITA LEMPICKA

Lolita Lempicka hat Elle L'aime zur TFWA mitgebracht. Der Messestand wurde in goldenen Farbnuancen und mit Spiegeln, die dem Design des neuen Flakons entsprechen sollen, dekoriert.

AMOUAGE

Die bedeutendste Markteinführung des Jahres war für Amouage sicherlich die des Duos Fate. Und mit den unwiderstehlich schönen Flakons dieser beiden Düfte schließe ich meinen zweiten Report.



Ich bedanke mich bei all unseren Partnern aus der Duftindustrie, die mir mit Infomationen über neue Produkte behilflich waren. Ich bin sehr dankbar für die Gastfreundschaft und die positive Stimmung der TFWA. Ich gratuliere den Organisatoren zur Umsetzung einer weiteren fantastischen TFWA.

Mehr Neuheiten von der TFWA:

Mandarina Duck Pink Is In The Air

Mauboussin à la Folie, Mauboussin Lovely à la Folie

Korloff In Love

Luciano Soprani D Rouge

Armand Basi Wild Forest

Etienne Aigner Aigner No 1 Sport

Chevignon Heritage Collection

Zippo Fragrances: Zippo Stardust, Zippo Dresscode Black

Monotheme Fine Fragrances Venezia Daisy Daisy

Aquolina Black Sugar

Arno Sorel Solinotes Fleur de Cerisier

Lulu Castagnette Les Secrets de Lulu: Les Rendez-Vous, Les Delices, Les Plaisirs

 

Photos von Sandrina

   


Ein Report von der TFWA 2013 von Sandra Raičević Petrović
(
sandrina_bambina)



   Fragrantica Executive Editor,
Autor und Designer

[email protected]

 


 


 


 





Advertisement

Comfycat
Comfycat

Ein schöner Bericht, bezogen auf dienOptik wäre der Stand von Goutal mein Favorit, er spiegelt wirklich wunderschön den Stil des Labels wider.
Etwas die Stirn runzeln muss ich allerdings: der Mercedes Herrenduft ist von Indiana Jones inspiriert?! Na da bin ich nun sehr auf den Berichtvzum Duft gespannt.Einer 'soliden' Marke wie Benz, hätte ich nicht zu getraut Inspiration aus diesem Bereich zu ziehen :-)

Oct
29
2013

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Jeu d'Amour FélinKenzo
Jeu d'Amour Félin

Secret Potion No. 2Bullfrog
Secret Potion No. 2

Secret Potion No. 1Bullfrog
Secret Potion No. 1

Peonia Nobile Edizione SpecialeAcqua di Parma
Peonia Nobile Edizione Speciale

Amber WoodElegantes
Amber Wood

Chesterfield ClubElegantes
Chesterfield Club

Royal VetiverElegantes
Royal Vetiver

Le Ballet BlancRepetto
Le Ballet Blanc

Flower by Kenzo Eau de LumièreKenzo
Flower by Kenzo Eau de Lumière

Burner Perfume No 7: Red DodecahedronAether Arts Perfume
Burner Perfume No 7: Red Dodecahedron

Crema di Lime e CognacKyse Perfumes
Crema di Lime e Cognac

JKyse Perfumes
J

Bois de Santal et TerreKyse Perfumes
Bois de Santal et Terre

Baldessarini Cool ForceBaldessarini
Baldessarini Cool Force

IrisoirSultan Pasha Attars
Irisoir

SapphireThameen
Sapphire

EmeraldThameen
Emerald

RubyThameen
Ruby

Mademoiselle RochasRochas
Mademoiselle Rochas

Regent LeatherThameen
Regent Leather

Green PearlThameen
Green Pearl

RivièreThameen
Rivière

La Petite Robe Noire Eau de Toilette My Cocktail Dress 2017Guerlain
La Petite Robe Noire Eau de Toilette My Cocktail Dress 2017

Anti AntiPMP Perfumes Mayr Plettenberg
Anti Anti

Silence The SeaStrangelove NYC
Silence The Sea

Mont-RoyalClaude Andre Hebert
Mont-Royal

MétropoleClaude Andre Hebert
Métropole

Ville-MarieClaude Andre Hebert
Ville-Marie

Notre-DameClaude Andre Hebert
Notre-Dame

A l`Ombre des ClochersClaude Andre Hebert
A l`Ombre des Clochers

Bekannte Marken und Parfums: