Veranstaltungen Pitti Fragranze 14: Impressionen vom ersten Tag

Pitti Fragranze 14: Impressionen vom ersten Tag

09/10/16 05:35:07 (2 Kommentare)

von: Miguel Matos, Evgeniya Chudakova, Valery Mihalitsyn, Mat Yudov, Sandrina Raichevic-Petrovic, Alena Chudakova, Sergey Borisov

Pitti Fragranze

Miguel Matos: Das ist mittlerweile mein dritter Besuch der Pitti Fragranze, eines ist allen drei Editionen gleich: der erste Tag ist immer überwältigend. Da ich inzwischen viele Freunde unter den Ausstellern habe, gilt es am ersten Tag erst einmal alle zu begrüßen, ehe ich mich Neuheiten widmen kann. Mein Weg führte mich zu Etat Libre d'Orange, ich freue mich, dass sie einen neuen Duft lancieren der zu 100% ELDOs DNA hat. Der Duft trägt den Namen Attaquer le Soleil und ist vom Marquis de Sade inspiriert. Ein Duft der sich um die innovative Extraktion von Cistus dreht und als Resultat animalisch und erdig ist. Ein weiterer Duft, den ich sehr mochte war von Nicolaï: Incense Oud. Meiner Meinung nach weniger Oud, als vielmehr eine komplexe und frische Variation des Weihrauchthemas.

Am Stand von Vagabond Prince konnte ich die Neuerscheinung Bass Solo testen, oben findet ihr mein Live Video von der Pitti Fragranze, in dem ich mich mit dem holzigen, eleganten Duft beschäftige. Eine weitere Überraschung war  apsu, von Ulrich Lang, ein sehr saftiger grüner Duft, der mich mit seiner Originalität und Frische verführt hat. Kurz danach traf ich einen guten Freund: Paolo Terenzi. Er hat exklusiv für Harrods einen faszinierenden frischen und grünen Rosenduft mit Oud gemacht, der den Namen Oud Nihal trägt. Und natürlich habe ich meine Entdeckung des Jahres besucht: Sven Pritzkoleit, der seine bald erscheinende Christmas Edition vorstellte, von der Nardus mein Liebling ist. Mehr Eindrücke folgen bald. Bis dahin noch ein paar Bilder der duftgewaltigen Veranstaltung:

Unscent Land

Mat Yudov und Cecile Zarokian

Valery Mihalitsyn und Alena Chudakova mit Spyros Drosopulos

Valery Mihalitsyn

Valery Mihalitsyn und Evgeniya Chudakova

photo: Sandrina

Dufte Grüße von Miguel Matos, Evgeniya Chudakova, Valery Mihalitsyn, Mat Yudov, Sandrina Raichevic-Petrovic, Alena Chudakova und Sergey Borisov





Advertisement

Comfycat
Comfycat

Da die Pitti Fragranze ja deutlich(!) größer ist als die GAoP, würde ich eher die Nasendusche als den Kaffee in die Handtasche packen *lach* Frischluft ist meiner Erfahrung nach auch deutlich effektiver als Kaffee. Nasenkino und Dufthimmel triff es aber gut.

Sep
10
2016
Glückskind
Glückskind

Was für tolle und eindrucksvolle Bilder!
Das ist fast wie Nasenkino :)
Es muß berauschend sein, wenn dort all die
farbenfrohen, gut duftenden Eindrücke auf einen
einprasseln! Da braucht man wohl immer eine Dose
frisch gemahlenen Kaffee in der Handtasche ;)
Und hin und wieder eine Pause draußen in der Natur.

Sep
10
2016

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

NaiasSammarco
Naias

Times SquareMasque
Times Square

MandalaMasque
Mandala

Pink Fresh CoutureMoschino
Pink Fresh Couture

Frozen in a BottleDisney
Frozen in a Bottle

Little Sequin DressAvon
Little Sequin Dress

Don't Tell JasmineVilhelm Parfumerie
Don't Tell Jasmine

Straight to Heaven ExtremeBy Kilian
Straight to Heaven Extreme

Good Girl Gone Bad ExtremeBy Kilian
Good Girl Gone Bad Extreme

Roaring RadcliffPenhaligon`s
Roaring Radcliff

Clandestine ClaraPenhaligon`s
Clandestine Clara

Mon Paris Star EditionYves Saint Laurent
Mon Paris Star Edition

Little By Little With JoyLola James Harper
Little By Little With Joy

Do What You Love With People You LoveLola James Harper
Do What You Love With People You Love

Everything Will Come TogetherLola James Harper
Everything Will Come Together

Just Say YesLola James Harper
Just Say Yes

Together Is Always BetterLola James Harper
Together Is Always Better

Play Again NowLola James Harper
Play Again Now

Lady Emblem L`EauMontblanc
Lady Emblem L`Eau

Flowerbomb La Vie en Rose 2017Viktor&Rolf
Flowerbomb La Vie en Rose 2017

Mercedes Benz Man BlueMercedes-Benz
Mercedes Benz Man Blue

Solo Loewe EsencialLoewe
Solo Loewe Esencial

L'OblìoMeo Fusciuni
L'Oblìo

GlamourKhalis
Glamour

Bonbon Spring SummerViktor&Rolf
Bonbon Spring Summer

Sun Pop Green FusionJil Sander
Sun Pop Green Fusion

Sun Pop Coral PopJil Sander
Sun Pop Coral Pop

Sun Pop Arty Pink Jil Sander
Sun Pop Arty Pink

Sunkissed DreamsHawaiian Tropic
Sunkissed Dreams

Island ResortHawaiian Tropic
Island Resort

Bekannte Marken und Parfums: