Neuigkeiten La Légende de Shalimar von Guerlain (Kurzfilm)

La Légende de Shalimar von Guerlain (Kurzfilm)

09/05/13 00:00:23 (6 Kommentare)

von: Sandra Raičević Petrović

Zu Ehren des legendären Duftes Shalimar von Guerlain wurde ein neuer Werbespot unteer der Regie von Bruno Aveillana gedreht. Aveillana ist für seine Arbeit mit Cartier und Louis Vuitton bekannt. Der Mini-Film La Légende de Shalimar wurde in Indien gedreht. Die Hauptrolle spielt das Model Natalia Vodianova, die die Herrscherin Mumtaz Mahal aus dem 17. Jahrhundert darstellt.

Die Kostüme für den Spot wurden von Yiqing Yin kreiert. Neben dem Mini-Film (6 Minuten) wurde auch ein kurzer Werbespot (30 Sekunden) gemacht.

 

 

   

Autor: Sandra Raičević Petrović
(
sandrina_bambina)


   Fragrantica Executive Editor,
Autor und Designer

[email protected]

 

 

 

 





 





Advertisement

aquaria
aquaria

Ja, finde ich auch.
Da ist viel von LotR drinnen: The grey havens, die Olifanten, Caradhras, das untergegangene Osgiliath, sogar das Boot sieht aus wie ein Elbenboot,... :-))

Sep
09
2013
VA89
VA89

@Comfycat ich glaube auch, dass sich die Macher von Herr der Ringe inspirieren ließen. Die Kulissen und Art der Verfilmung erinnert sehr daran =)

Sep
06
2013
Comfycat
Comfycat

Mußte eigentlich noch jemand bei der Szene mit Frau Vodianova im Walle Gewand auf dem 'Schwanenboot' irgendwie unfreiwillig an "the grey havens" Szene aus LotR denken? ;)

Sep
05
2013
aquaria
aquaria

Für mich leider auch zu kühl, zu aufgesetzt, zu künstlich, zu "schön", zu hollywoodmäßig.
Mit fehlt die Wärme, die Seele, die Leidenschaft,...

Sep
05
2013
VA89
VA89

Mir gefällt der Spot eigentlich ganz gut. Es wirkt auf mich wie eine Vorschau für einen Kinofilm. Die Bilder sind gewaltig und traumhaft.
Ich empfinde aber auch so wie Comfycat. Ich sehe Shalimar in warmen Farben, gold, gelb, braun, orange. Hier wirkt alles etwas eisig.
Für mich verkörpert Natalia Vodianova Shalimar auch nicht. Ich hätte mir ebenfalls eine Frau vorgestellt, die Shalimars Wärme und Mystik besser wiedergibt. Eine Inderin hätte wirklich toll gepasst =)

Sep
05
2013
Comfycat
Comfycat

Ich habe mir den Film jetzt zweimal angesehen, schön und solide gemacht, allerdings hätte ich es bedeutend passender und bei weitem schöner gefunden, wäre Mumtaz Mahal von einer indischen Schönen dargestellt worden, nichts gegen Natalia Vodianova, sie ist eine sehr schöne Frau, aber für mich in diesem Fall die Fehlbesetzung schlechthin, das hängt allerdings sicher damit zusammen auf welche Zielgruppe Guerlain hier sieht.
Bei dem Budget, das hier vermutlich investiert wurde, hätte ich etwas mehr in die musikalische Umrahmung gesteckt, die Wiederholung des Themas Ende des zweiten Teils ist etwas öde. Über die Optik des Films lässt sich sicher streiten, der Farbraum erscheint mir recht kühl, für Shalimar hätte ich eher warme Töne gewählt, aber auch das ist sicher dem Versuch geschuldet, einen alten Klassiker optisch zu verjüngen und einem neuen Publikum schmackhaft zu machen. Das würde auch erklären warum sich diese Mumtaz Mahal eigentlich nur in Wasser oder sauberen Laken räkelt...

Allesamt dennoch tausendmal schöner und mit mehr Liebe gemacht als gewisse Chanel Kampagnen ;)

Sep
05
2013

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Mia Me MineHalloween
Mia Me Mine

Gisada UomoGisada
Gisada Uomo

Gisada DonnaGisada
Gisada Donna

KastellorizoMaison de Parfum Berry
Kastellorizo

AdoualaMaison de Parfum Berry
Adouala

Ambre 35Maison de Parfum Berry
Ambre 35

Coeur NoirMaison de Parfum Berry
Coeur Noir

Violette RebelleMaison de Parfum Berry
Violette Rebelle

PortraitMaison de Parfum Berry
Portrait

CathédraleMaison de Parfum Berry
Cathédrale

Éblouissants RefletsMaison de Parfum Berry
Éblouissants Reflets

MystiqueMaison de Parfum Berry
Mystique

LibératriceMaison de Parfum Berry
Libératrice

ConquéranteMaison de Parfum Berry
Conquérante

PuretéMaison de Parfum Berry
Pureté

EnfanceMaison de Parfum Berry
Enfance

WasanbonJ-Scent
Wasanbon

Roasted Green TeaJ-Scent
Roasted Green Tea

AgarwoodJ-Scent
Agarwood

Seven IslandsBombay Perfumery
Seven Islands

SulawesiBombay Perfumery
Sulawesi

MoireBombay Perfumery
Moire

Les CayesBombay Perfumery
Les Cayes

Madurai TalkiesBombay Perfumery
Madurai Talkies

Chai MuskBombay Perfumery
Chai Musk

1020Bombay Perfumery
1020

CalicutBombay Perfumery
Calicut

Angel Eau Sucree 2017Mugler
Angel Eau Sucree 2017

Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino il VoltoUnum
Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino il Volto

GabrielleChanel
Gabrielle

Bekannte Marken und Parfums: