Fragrantica LE CHERCHE MIDI Giveaway

LE CHERCHE MIDI Giveaway

10/24/13 13:24:42

von: Elena Knezhevich

Le Cherche Midi ist eine neue Parfümeriemarke aus Frankreich. Die beiden Firmengründer sind Nathan Motylinski und Cécile Hua (Cecile Krakower). Alle Duftkreationen - bislang sind es 17 - sind genau wie Modekollektionen in Frühling / Sommer und Herbst / Winter unterteilt.

Alle Düfte sind in schlanken rechteckigen 100 ml Flakons erhältlich. Die Verpackungen sind simpel und gehen Hand in Hand mit dem Motto von Le Cherchi Midi: "...mehr auf das konzentrieren, was IM Flakon und nicht auf dem Flakon ist..."

Nathan: "Wir nummerieren unsere Düfte, geben ihnen aber keine Nasen. Wir glauben, dass unsere Nase die Entscheidung treffen sollte - und nicht unsere Augen. Jeder kann Düfte unterschiedlich interpretieren - genau wie Musik, Kunst oder Wein. Und wenn man einem Duft einen Namen gibt, dann steckt man ihn bereits in eine Schublade. (...) Wir beschreiben unsere Düfte und teilen auch Informationen zu den Materialien, aber die Interpretation der Düfte bleibt jedem selbst überlassen."

Wir freuen uns sehr, dass wir sieben Flakons von verschiedenen Düfte von Le Cherche Midi an unsere Leser verschenken können. Jeder Gewinner erhält einen 100 ml Flakon entweder in der originalen Verpackung oder in einem schwarzem Samtbeutel. Die Gewinner werden am 25. Oktober 2013 bekannt gegeben.

LE CHERCHE MIDI No 57


Le Cherche Midi No. 57, von Wasserfarben inspiriert, erweckt die Pastellfarben des Frühlings zum Leben. Der Duft ist pur und frisch, leicht würzig, und ist für alle, die reine, saubere Düfte lieben.

Noten: Lorbeer, Kirschblüte, Alpenveilchen, weißer Tee, Vetiver, Eichenmoos, Vanillecreme.

LE CHERCHE MIDI No 02


Le Cherche Midi No. 02 entführt uns auf eine traumhafte Insel mit exotischen Blumen und Korallen im Meer... Dieser Duft ist sorgenfrei, leicht und beinhaltet Akkorde von Zitrusfrüchten und Blumen. Dieser luftige Duft passt perfekt zu einem Sommerkleid oder zu nackter Haut.

Noten: Zitrone, Passionsblume, weiße Freesie, Sommerjasmin, rosa Magnolie, marine Noten.

LE CHERCHE MIDI No 11


Le Cherche Midi No. 11 ist ein Duft, der alles, was auf dem roten Teppich passiert, einfängt: Der Jet-Set, Privatflugzeuge, Yachten und Soirees. Die Komposition vereint aromatische und frische Noten und richtet sich an Männer.

Noten: Blutorange, blauer Lavendel, Wacholder, grüner Apfel, weiße Zeder, Ambra, Ozone.

LE CHERCHE MIDI No 12


Le Cherche Midi No. 12 ist eine Einladung zu einer formellen Gala. Man feiert Kunst, es wird Champagner getrunken und Frauen tagen elegante Seidenkleider. Ein Akkord von beschwipsten Früchten und dunkle und sinnliche Aromen stehen im Vordergrund.

Noten: Veilchenblatt, Birne, Weihrauch, Magnolie, Geranie, Feige, Ambra, Wildleder.

LE CHERCHE MIDI No 26


Le Cherche Midi No. 26 erinnert an die Belle Epoque, einer ruhmreichen und romantischen Zeit voller Liebesgeschichten. Der sanfte und würzige Duft zielt auf Frauen und Männer ab.

Noten: Bergamotte, Mandarine, schwarzer Pfeffer, Iriswurzel, Vetiver, Sandelholz, Moschus.

LE CHERCHE MIDI No 17


Le Cherche Midi No. 17 bereits exotische Orte einer vergangenen Zeit. Der rauchige und holzige Duft wirkt reif. Ich bemerkte Zigarrenhauch in dieser warmen und maskulinen Komposition.

Noten: Warme Vanille, Orchidee, Sandelholz, Ambra, Kaschmir, Moschus.

LE CHERCHE MIDI No 23


Le Cherche Midi No. 23 fängt die Stimmung einer Regatta ein. Der Strand verschwindet zwischen dem tiefen Ozean und dem endlosen blauen Himmel. Der romantische Duft aus Zitrusfrüchten, marinen Akkorden und salzigen Aromen richtet sich an Frauen und Männer.

Noten: Zitrone, Limettensorbet, Lavendel, Eiswasser, Wacholder, Iriswurzel, Ambra, Salz.

LE CHERCHE MIDI GIVEAWAY AUF FRAGRANTICA.COM:


Fragrantica verschenkt sieben 100 ml Flakons der sieben o.g. Düfte von Le Cherche Midi. Die Gewinner werden am 25. Oktober auf Fragrantica.com bekannt gegeben.
 

LE CHERCHE MIDI Videos

LCM 57:

 
LCM 02:


LCM 11:


LCM 12:


LCM 26:


LCM 17:


LCM 23:

Elena Knezhevich hat Fragrantica in 2007 zusammen mit Zoran Knezevic gegründet. Seitdem kümmert sie sich um das Design und den Inhalt der Webseite.

Elena stammt aus Russland und hat slawische Sprachen und Literatur in Moskau studiert. Sie hat auch lang in Sarajevo und Belgrad gelebt, wo die Idee zu Fragrantica entstand. Heute lebt sie in Kalifornien.

"Schon seit meiner Geburt lebe ich einen nomadischen Lebensstil. Umzüge, verschiedene Städte und Länder... Ich liebe meine Insel im Internet, die ich selbst kreiert habe um mich, egal, wo ich bin, zu Hause zu fühlen."

 





Advertisement

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Bonbon Spring SummerViktor&Rolf
Bonbon Spring Summer

Sun Pop Green FusionJil Sander
Sun Pop Green Fusion

Sun Pop Coral PopJil Sander
Sun Pop Coral Pop

Sun Pop Arty Pink Jil Sander
Sun Pop Arty Pink

Sunkissed DreamsHawaiian Tropic
Sunkissed Dreams

Island ResortHawaiian Tropic
Island Resort

Summer DreamsHawaiian Tropic
Summer Dreams

Golden ParadiseHawaiian Tropic
Golden Paradise

Evening Rose D`OrAerin Lauder
Evening Rose D`Or

Tangier Vanille D`OrAerin Lauder
Tangier Vanille D`Or

1881 SignatureCerruti
1881 Signature

Pure Grace Summer SurfPhilosophy
Pure Grace Summer Surf

First Instinct for HerAbercrombie & Fitch
First Instinct for Her

Leather SensationByblos
Leather Sensation

Metal SensationByblos
Metal Sensation

Solarissimo MarettimoAzzaro
Solarissimo Marettimo

Musk MalakiChopard
Musk Malaki

Bonjour SeñoritaTous
Bonjour Señorita

Mia Me MineHalloween
Mia Me Mine

Gisada UomoGisada
Gisada Uomo

Gisada DonnaGisada
Gisada Donna

KastellorizoMaison de Parfum Berry
Kastellorizo

AdoualaMaison de Parfum Berry
Adouala

Ambre 35Maison de Parfum Berry
Ambre 35

Coeur NoirMaison de Parfum Berry
Coeur Noir

Violette RebelleMaison de Parfum Berry
Violette Rebelle

PortraitMaison de Parfum Berry
Portrait

CathédraleMaison de Parfum Berry
Cathédrale

Éblouissants RefletsMaison de Parfum Berry
Éblouissants Reflets

MystiqueMaison de Parfum Berry
Mystique

Bekannte Marken und Parfums: