Fragrantica LE CHERCHE MIDI Giveaway

LE CHERCHE MIDI Giveaway

10/24/13 13:24:42

von: Elena Knezhevich

Le Cherche Midi ist eine neue Parfümeriemarke aus Frankreich. Die beiden Firmengründer sind Nathan Motylinski und Cécile Hua (Cecile Krakower). Alle Duftkreationen - bislang sind es 17 - sind genau wie Modekollektionen in Frühling / Sommer und Herbst / Winter unterteilt.

Alle Düfte sind in schlanken rechteckigen 100 ml Flakons erhältlich. Die Verpackungen sind simpel und gehen Hand in Hand mit dem Motto von Le Cherchi Midi: "...mehr auf das konzentrieren, was IM Flakon und nicht auf dem Flakon ist..."

Nathan: "Wir nummerieren unsere Düfte, geben ihnen aber keine Nasen. Wir glauben, dass unsere Nase die Entscheidung treffen sollte - und nicht unsere Augen. Jeder kann Düfte unterschiedlich interpretieren - genau wie Musik, Kunst oder Wein. Und wenn man einem Duft einen Namen gibt, dann steckt man ihn bereits in eine Schublade. (...) Wir beschreiben unsere Düfte und teilen auch Informationen zu den Materialien, aber die Interpretation der Düfte bleibt jedem selbst überlassen."

Wir freuen uns sehr, dass wir sieben Flakons von verschiedenen Düfte von Le Cherche Midi an unsere Leser verschenken können. Jeder Gewinner erhält einen 100 ml Flakon entweder in der originalen Verpackung oder in einem schwarzem Samtbeutel. Die Gewinner werden am 25. Oktober 2013 bekannt gegeben.

LE CHERCHE MIDI No 57


Le Cherche Midi No. 57, von Wasserfarben inspiriert, erweckt die Pastellfarben des Frühlings zum Leben. Der Duft ist pur und frisch, leicht würzig, und ist für alle, die reine, saubere Düfte lieben.

Noten: Lorbeer, Kirschblüte, Alpenveilchen, weißer Tee, Vetiver, Eichenmoos, Vanillecreme.

LE CHERCHE MIDI No 02


Le Cherche Midi No. 02 entführt uns auf eine traumhafte Insel mit exotischen Blumen und Korallen im Meer... Dieser Duft ist sorgenfrei, leicht und beinhaltet Akkorde von Zitrusfrüchten und Blumen. Dieser luftige Duft passt perfekt zu einem Sommerkleid oder zu nackter Haut.

Noten: Zitrone, Passionsblume, weiße Freesie, Sommerjasmin, rosa Magnolie, marine Noten.

LE CHERCHE MIDI No 11


Le Cherche Midi No. 11 ist ein Duft, der alles, was auf dem roten Teppich passiert, einfängt: Der Jet-Set, Privatflugzeuge, Yachten und Soirees. Die Komposition vereint aromatische und frische Noten und richtet sich an Männer.

Noten: Blutorange, blauer Lavendel, Wacholder, grüner Apfel, weiße Zeder, Ambra, Ozone.

LE CHERCHE MIDI No 12


Le Cherche Midi No. 12 ist eine Einladung zu einer formellen Gala. Man feiert Kunst, es wird Champagner getrunken und Frauen tagen elegante Seidenkleider. Ein Akkord von beschwipsten Früchten und dunkle und sinnliche Aromen stehen im Vordergrund.

Noten: Veilchenblatt, Birne, Weihrauch, Magnolie, Geranie, Feige, Ambra, Wildleder.

LE CHERCHE MIDI No 26


Le Cherche Midi No. 26 erinnert an die Belle Epoque, einer ruhmreichen und romantischen Zeit voller Liebesgeschichten. Der sanfte und würzige Duft zielt auf Frauen und Männer ab.

Noten: Bergamotte, Mandarine, schwarzer Pfeffer, Iriswurzel, Vetiver, Sandelholz, Moschus.

LE CHERCHE MIDI No 17


Le Cherche Midi No. 17 bereits exotische Orte einer vergangenen Zeit. Der rauchige und holzige Duft wirkt reif. Ich bemerkte Zigarrenhauch in dieser warmen und maskulinen Komposition.

Noten: Warme Vanille, Orchidee, Sandelholz, Ambra, Kaschmir, Moschus.

LE CHERCHE MIDI No 23


Le Cherche Midi No. 23 fängt die Stimmung einer Regatta ein. Der Strand verschwindet zwischen dem tiefen Ozean und dem endlosen blauen Himmel. Der romantische Duft aus Zitrusfrüchten, marinen Akkorden und salzigen Aromen richtet sich an Frauen und Männer.

Noten: Zitrone, Limettensorbet, Lavendel, Eiswasser, Wacholder, Iriswurzel, Ambra, Salz.

LE CHERCHE MIDI GIVEAWAY AUF FRAGRANTICA.COM:


Fragrantica verschenkt sieben 100 ml Flakons der sieben o.g. Düfte von Le Cherche Midi. Die Gewinner werden am 25. Oktober auf Fragrantica.com bekannt gegeben.
 

LE CHERCHE MIDI Videos

LCM 57:

 
LCM 02:


LCM 11:


LCM 12:


LCM 26:


LCM 17:


LCM 23:

Elena Knezhevich hat Fragrantica in 2007 zusammen mit Zoran Knezevic gegründet. Seitdem kümmert sie sich um das Design und den Inhalt der Webseite.

Elena stammt aus Russland und hat slawische Sprachen und Literatur in Moskau studiert. Sie hat auch lang in Sarajevo und Belgrad gelebt, wo die Idee zu Fragrantica entstand. Heute lebt sie in Kalifornien.

"Schon seit meiner Geburt lebe ich einen nomadischen Lebensstil. Umzüge, verschiedene Städte und Länder... Ich liebe meine Insel im Internet, die ich selbst kreiert habe um mich, egal, wo ich bin, zu Hause zu fühlen."

 





Advertisement

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Tangier MemoriesTeresa Helbig
Tangier Memories

TeresaTeresa Helbig
Teresa

A Bulldog in the AtelierTeresa Helbig
A Bulldog in the Atelier

#Bon Bon CherieFaberlic
#Bon Bon Cherie

Faberlic by Valentin Yudashkin GoldFaberlic
Faberlic by Valentin Yudashkin Gold

Fresh & Clean VacayVictoria`s Secret
Fresh & Clean Vacay

Warm & Cozy VacayVictoria`s Secret
Warm & Cozy Vacay

Sweet & Flirty VacayVictoria`s Secret
Sweet & Flirty Vacay

Vanilla Opi-OudIkiryō
Vanilla Opi-Oud

AppleRum and JasmineIkiryō
AppleRum and Jasmine

Blood Cherry CordialIkiryō
Blood Cherry Cordial

FugueIkiryō
Fugue

Eau Hyper FraîcheCourreges
Eau Hyper Fraîche

Jeu d'Amour FélinKenzo
Jeu d'Amour Félin

Secret Potion No. 2Bullfrog
Secret Potion No. 2

Secret Potion No. 1Bullfrog
Secret Potion No. 1

Peonia Nobile Edizione SpecialeAcqua di Parma
Peonia Nobile Edizione Speciale

Amber WoodElegantes
Amber Wood

Chesterfield ClubElegantes
Chesterfield Club

Royal VetiverElegantes
Royal Vetiver

Le Ballet BlancRepetto
Le Ballet Blanc

Flower by Kenzo Eau de LumièreKenzo
Flower by Kenzo Eau de Lumière

Burner Perfume No 7: Red DodecahedronAether Arts Perfume
Burner Perfume No 7: Red Dodecahedron

Crema di Lime e CognacKyse Perfumes
Crema di Lime e Cognac

JKyse Perfumes
J

Bois de Santal et TerreKyse Perfumes
Bois de Santal et Terre

Baldessarini Cool ForceBaldessarini
Baldessarini Cool Force

IrisoirSultan Pasha Attars
Irisoir

SapphireThameen
Sapphire

EmeraldThameen
Emerald

Bekannte Marken und Parfums: