Neuigkeiten Herzlichen Glückwunsch Italien!

Herzlichen Glückwunsch Italien!

04/08/11 13:30:50

von: Elena Knezevic


In diesem Jahr feiert Italien seinen 150. Geburtstag als vereintes Land: In 1861 hat das Parlament Italien als vereinten und unabhängigen Staat erklärt. Dieser Jahrestag wird als Tag, an dem die Gesetze beschlossen und öffentlich verkündet worden sind, am 17.06.2011 gefeiert. Viele italienische Designer haben Jubiläumsdüfte kreiert, um diesen Meilenstein in der italienischen Geschichte zu feiern.


Die italienische Parfummarke Panama 1924, gegründet von der Familie Boellis, hat ein Jubiläumspaket des Duftes Panama Millesime Italia 150 mit einer italienischen Flagge auf dem Label auf den Markt gebracht. Ursprünglich war Panama 1924 ein Hersteller für Herrenkosmetik und Herrenparfums; der Grund hierfür war die Zusammenarbeit mit dem mit dem im Jahre 1924 in Neapel gegründeten Barbiergeschäft der Familie Boellis. Heute wird das Geschäft in dritter Generation von der Familie weitergeführt. Einer der Enkel, Antonio Boellis, ist für die Parfumlinie des Hauses verantwortlich. Die traditionelle Linie Panama 1924 beinhaltet ausschließlich Herrendüfte und einer davon, Panama Millesima, ist in einer Jusiläumsedition erhältlich.
 
PANAMA MILLESIME ITALIA 150

Panama Millesime ist ein klassischer Herrenduft aus dem Jahr 2010. Kopfnoten sind Zitrone, grüner Tee, Rhabarber, Rum und Safran. Die Herznoten sind Jasmin, Kardamom, Koriander, Ingwer und Zimt. Die Basisnoten sind Vetivergras, Zeder, Ambrette und Moschus. Die frischen Kopfnoten ud die maskulinen Basisnoten umgeben das heiße und würzige Herz des Parfums. Die einzige Blume, Jasmin, ist der Kern des Duftes und verzaubert mit blumiger Sanftheit und gleicht die Wärme der Gewürze aus. Das Parfum selbst riecht elegant und luxuriös. Die Nase hinter diesem Duft ist Maurizio Cerizza.
 

Farmacia SS. Annunziata 1561 haben ihren neuen Duft 450 auf der Esxence vorgestellt. 450 wurde auf den Markt gebracht um zwei separate Anlasse zu feiern: Das Jubiläum der Vereinigung Italiens und den eigenen Jahrestag des Dufthauses. Die Farmacia wurde erstmalig im Jahr 1561 in offiziellen Dokumenten erwähnt und deshalb wird dieses Jahr als das Gründungsjahr der Marke gesehen. Farmacia SS. Annunziata 1561, aus einer Apotheke in Florenz hervorgegangen, wurde vom Apotheker Domenico di Vincenzo di Domenico Brunetti gegründet. Das Parfumhaus stellt traditionell natürliche Kosmetik und Hygieneprodukte her, hat aber auch eine eigene Produktreihe an Parfums, die momentan 17 Düfte umfasst. Die neuste Kreation "450" basiert auf rauchiger Iris, der Wappenblume von Florenz. Der neue Duft setzt die Tradition eleganter Düfte und außergewöhnicher Schönheitsprodukte fort. Perfume 450 wird in Eau de Parfum Konzentration hergestellt.


FARMACIA SS. ANNUNZIATA DAL 1561

450 ist ein Unisexduft, der mit einer rauchigen Iriswurzelnote öffnet. Die Illusion von Rauch verfliegt schnell und wird von pudrigen Noten ersetzt, die leicht süß und angenehm aromatisch sind. Der Duft entwickelt sich auf der Haut und präsentiert sich als magisch saubere und komfortable Aura und weniger als Parfum mit eigener Persönlichkeit.


The Royal Crown perfumery, die erstmalig bei der Esxence vorgestellt worden sind, feiern ebenfalls ihr 150-jähriges Bestehen. Diese Marke gehört dem Gründer von Antonio Visconti Parfums, Antonio Martino, ein Ahne der berühmten Florentiner Familie Visconti. Die Produktreihe dieses Hauses umfasst sieben Düfte: Rain, Tabac Royale, und Musk Urbar für Herren und Poudre de Fleurs, Tenebra, Noor für Damen. Der Jubiläumsduft Celebration ist ein Unisexparfum. Die 100 ml fassenden Flakons sind aus Florentiner Kristall von Hand gemacht. Die kronenförmigen Deckel sind ebenfalls von Hand gefertigt. Für ein bisschen extra Luxus gibt es alle Düfte auch in Parfumextrakt-Konzentration.

ROYAL CROWN



Obwohl es als Herrenduft klassifiziert ist, könnte Tabac Royale aufgrund seiner moderat süßen und aromatischen Tabaknote auch der Damenwelt gefallen. Der Duft ist sehr leicht und vielseitig tragbar.

Die Parfumhäuser Porfumi del Forte und II Profumo haben ebenfalls Jubiläumseditionen, die mit italienischen Flaggen dekoriert sind, auf den Markt gebracht. Mehr über diese Marken erfahren Sie hier: der Esxence Premierenartikel.
 

Quelle: Esxence 2011 Nischenparfum-Ausstellung, Photo Fragrantica

 


Autor: Elena Knezevic (jeca)
Fragrantica MItglied, Editor, Gründer

 

 

 

 

 

 

 





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