Fragrantica Fragrantica Fotowettbewerb (2016): Die internationalen Gewinner

Fragrantica Fotowettbewerb (2016): Die internationalen Gewinner

03/15/16 05:32:32 (4 Kommentare)

Im vergangenen Februar rief Fragrantica zum ersten internationalen Fotowettbewerb auf (klickt HIER für den ursprünglichen Artikel) der von Stefanie Jähn, Redakteurin der deutschen Fragrantica initiiert wurde. Die Regeln und die Idee dabei waren wie folgt:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und gerade Worte sind es, die oftmals fehlen wenn es darum geht ein Parfum zu beschreiben. Deshalb haben wir einen Fotowettbewerb vorbereitet! Egal ob Handy-, oder Spiegelreflexkamera, inszeniert eure Parfümflakons und zeigt uns mit euren Fotos, wie die Parfüms für euch riechen. Egal ob es der Vanilleduft umgeben von Vanilleschoten ist, der Sauberduft im Wäschekorb, Farb- oder Lichtspiele, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mehrfache Beiträge sind willkommen und Fotos können einen, oder mehreren Flakons zeigen.  Wir werden unsere Favoriten in einem Artikel auf unserer Homepage zeigen und die glücklichen Fotografen mit einem kleinen Geschenk belohnen! Der Wettbewerb endet am 29.02.2016.

Einen Monat später hatten wir mehr als 1000 Fotos von Mitgliedern rund um den Globus. Wir waren so stolz auf diese Einsendungen, dass die internationalen Fragrantica Redakteure eine Auswahl aus 59 Fotos nominierten und sie auf unserer Facebookseite veröffentlichten; die Kreativität unserer Künstler sollte mit dem größtmöglichen Publikum geteilt werden. Unsere Facebookseite rief unsere mehr 34.000 Fans dazu auf, ihre Favoriten zu liken.

Ursprünglich rechneten wir mit etwa 40-50 Fotos und planten darunter 2-3 Gewinner zu küren. Umso überraschter und aufgeregter waren wir, als wir so viele wunderschöne Einsendungen erhielten. Schließlich beschlossen wir die fünf beliebtesten Bilder mit Preisen zu bedenken und weitere sechs Bilder auszuzeichnen und ehrenvoll zu erwähnen.  Alle Einsendungen sind auf auf der .com Seite zu sehen: HIER und HIER.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern; eure Kreativität hat uns sehr beeindruckt! Alle 59 Fotos der Finalisten sind auf Facebook zu sehen: HIER!

Ohne weitere Umschweife präsentieren wir die Top 5 Fotos unseres Fotowettbewerb 2016 entsprechend der Facebook-Likes, die jeweils einen Flakon nach Wahl in Originalgröße von The Vagabond Prince erhalten:

ENCHANTED FOREST

SWAN PRINCESS

LAND OF WARRIORS

 

#1 mit 878 offiziellen Stimmen, Fotograf Liczi von Fragrantica.pl:

#2 mit 699 offiziellen Stimmen, Fotograf Broken von  PunMiris.com:

 

#3 mit 494 offiziellen Stimmen, Fotograf Bettie von Fragrantica.ru:

 

#4 mit 446 offiziellen Stimmen, Fotograf Smora von PunMiris.com:

 

#5 mit 267 offiziellen Stimmen, Fotograf ALZ von Fragrantica.pl:

 

Daneben erhielten die folgenden sechs Fotos alle jeweils pber 150 Likes, die Fragrantica Redakteure möchten sie deshalb mit einer EHRENVOLLEN ERWÄHNUNG auszeichnen:

Le Coeur Gothique von Fragrantica.com:

 

Lcfgeo von Fragrantica.br:

 

Narval von PunMiris.com:

 

Gitarkina von Fragrantica.ru:

 

Paulokratos von Fragrantica.com:

 

Shiloh von Fragrantica.nl:

 

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Gewinner!
Danke an alle unsere Fotografen!

 

Unsere Fragrantica Redakteure werden unsere 5 Gewinner kontaktieren!

 

Welche anderen kreativen Wettbewerbe würdet ihr gern bei Fragrantica sehen?





Advertisement

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Eine schöne Auswahl! Da möchte ich mich anschließen: Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Mar
15
2016
Glückskind
Glückskind

Glückwunsch den Gewinnern :)
Tolle Bilder! Schade das mein Favorit nicht gewonnen hat.
Aber wenigstens hat das Bild von Le Coeur Gothique
mit dem Duft Pompon (das Puschelmädchen) eine Ehrenvolle Erwähnung bekommen. Ich finde das Bild grandios :)))

Mar
15
2016
Comfycat
Comfycat

Na wir haben mehr als nur Spaß gehabt, denn unser nationaler Gewinner wird heute auch noch verkündet ;)

Mar
15
2016
aquaria
aquaria

Herzliche Gratulation allen Gewinnern!!
Ich freu mich noch extra, weil zwei meiner Favoriten, der Terre d'Hermes und der Fahrenheit, unter den Gewinnern sind. Die hätten auch meine Stimme gekriegt, wenn ich abstimmen hätte können.
Die Aktion von fragrantica fand ich eine äußerst gelungene und kreative Idee.
Und wir hier haben ja auch Spaß daran gehabt... ich zumindest, *lach*, denn ich hätte mir vorher nie träumen lassen, dass ich mal an einem Fotowettbewerb teilnehme, wo ich mich selber zur Kreativität "zwingen" muss (ich bin eher kreativ, wenn's um Worte und Sprache geht).

Mar
15
2016

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Bonjour SeñoritaTous
Bonjour Señorita

Mia Me MineHalloween
Mia Me Mine

Gisada UomoGisada
Gisada Uomo

Gisada DonnaGisada
Gisada Donna

KastellorizoMaison de Parfum Berry
Kastellorizo

AdoualaMaison de Parfum Berry
Adouala

Ambre 35Maison de Parfum Berry
Ambre 35

Coeur NoirMaison de Parfum Berry
Coeur Noir

Violette RebelleMaison de Parfum Berry
Violette Rebelle

PortraitMaison de Parfum Berry
Portrait

CathédraleMaison de Parfum Berry
Cathédrale

Éblouissants RefletsMaison de Parfum Berry
Éblouissants Reflets

MystiqueMaison de Parfum Berry
Mystique

LibératriceMaison de Parfum Berry
Libératrice

ConquéranteMaison de Parfum Berry
Conquérante

PuretéMaison de Parfum Berry
Pureté

EnfanceMaison de Parfum Berry
Enfance

WasanbonJ-Scent
Wasanbon

Roasted Green TeaJ-Scent
Roasted Green Tea

AgarwoodJ-Scent
Agarwood

Seven IslandsBombay Perfumery
Seven Islands

SulawesiBombay Perfumery
Sulawesi

MoireBombay Perfumery
Moire

Les CayesBombay Perfumery
Les Cayes

Madurai TalkiesBombay Perfumery
Madurai Talkies

Chai MuskBombay Perfumery
Chai Musk

1020Bombay Perfumery
1020

CalicutBombay Perfumery
Calicut

Angel Eau Sucree 2017Mugler
Angel Eau Sucree 2017

Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino il VoltoUnum
Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino il Volto

Bekannte Marken und Parfums: