Veranstaltungen FRAGRANZE 11 - Ein Report aus Florenz

FRAGRANZE 11 - Ein Report aus Florenz

09/16/13 09:40:29

von: Sandra Raičević Petrović

Der 13. September war der erste Tag der Duftmesse FRAGRANZE 11. Etliche Repräsentanten und Firmeninhaber von insgesamt 211 Teilnehmern aus den Sektoren Parfums und Kosmetik waren vor Ort. Dieser Report ist eine kurze Zusammenfassung der Messe, die mit kreativen und zum Teil eigenwillig dekorierten Messeständen beeindruckte.

Unzählige verschiedene Stile, Designs und Collagen haben die einzelnen Images der teilnehmenden Marken repräsentiert. Man könnte sagen, dass die Dekorationen die Seelen der jeweiligen Firmeninhaber reflektierten. Man kann fast alles sehen - elegante Blumenbouquets, glatte, glänzende Oberflächen und generell sehr kreative Designs.

Man konnte die künstlerische Atmosphäre der Stadt förmlich spüren, wenn man einen Spaziergang in Florenz unternahm. Und man bekam den gleichen Eindruck beim Besuch der FRAGRANZE 11. Jeder einzelne Aussteller und jeder Besucher der Messe war hier um Kunst (=Parfums!) zu erleben.

Auf der FRAGRANZE 11 gab es viel zu sehen und manche Installationen haben sich deutlich von anderen abgehoben. Die farbenfrohe Installation von IFF, "Colors of Anew Memories", wurde von der Zeitschrift ANEW kreiert und sollte zeigen, dass Farben und Düfte miteinander verbunden sind.

Acht verschiedene Farben wurden mit acht verschiedenen Parfums verbunden. Alle Düfte wurden von der Parfümeurin Alienor Massenet von IFF komponiert. Massenet sagte: "Ich denke oft an Farben, Formen und Materialien, wenn ich an Parfums denke. Es ist wie in der Architektur und wie beim Malen." Grafiken, die die Verbindungen zwischen den Farben und den Düften zeigten, waren ebenfalls ausgestellt.

UNSCENT BY INTERTRADE EUROPE AT FRAGRANZE 11

Liebhaber des Meeres und von Unterwasserwelten waren bei der UNSCENT am richtigen Platz. UNSCENT hat einen kleine Oase innerhalb der FRAGRANZE 11 kreiert. Celso Fadelli und sein Team haben die Produkte der Aussteller mit blauem Licht beschienen, während im Hintergrund entspannende Musik gespielt wurde. Äußerst spektakulär.

Multi-Level Projekte haben auf der UNSCENT auch eine wichtige Rolle gespielt. Die Installation ROADS von Danielle Ryan fand im Inneren eines weißen LKW statt. Danielle stellte hier ihre Düfte vor.

Daneben waren auch 20 weitere Marken auf der UNSCENT dabei. Einige von ihnen haben ihre neuen Düfte vor Ort exklusiv vorgestellt. Agonist hat einen neuen Duft mit dem Namen Dark Saphire in einem eleganten Kristallflakon präsentiert. Die Komposition vereint typisch westliche Noten mit mediterranen und orientalischen Akkorden. Blood Concept hat die neue Black Collection, die schon im Frühling diesen Jahres angekündigt worden ist, offiziell präsentiert.

Byredos Duftlinie wurde um den Duft 1996 - ein olfaktorischer Schnappschuss von Kirsten 1996 (ein Foto einer jungen Frau, gemacht von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin) - erweitert. Außerdem hatten wir auf der UNSCENT die Möglichkeit die Düfte von Acqua di Stressa, Andrea Maack, Andrée Putman, Azagury London, Boadicea the Victorious, Czech & Speake, Eight and Bob, Nasomatto, S4P, Six Scents, soOud und The Hype Noses zu genießen.

Viele Firmen haben sich dazu entschlossen ihre neuen Produkte auf der FRAGRANZE 11 offiziell vorzustellen. Und ich werde mein Bestes tun um euch über Neuheiten von Olivier Durbano, Vero Kern, Prudence, Coquilette, Oliver & Co, Masque, Eutopie, Yosh, Mona di Orio und anderen auf dem Laufenden zu halten

MEHR VON DER FRAGRANZE 11, FLORENZ 2013

Die FRAGRANZE 11 in Florenz,
13. bis 15. September 2013

 VERO KERN - LES VOILE D'EXTRAIT
 OLIVIER DURBANO Lapis Philosophorum

 

   

 

Autor: Sandra Raičević Petrović
(
sandrina_bambina)


   Fragrantica Executive Editor,
Autor und Designer

 

 

[email protected]

 

 

 




 





Advertisement

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Tangier MemoriesTeresa Helbig
Tangier Memories

TeresaTeresa Helbig
Teresa

A Bulldog in the AtelierTeresa Helbig
A Bulldog in the Atelier

#Bon Bon CherieFaberlic
#Bon Bon Cherie

Faberlic by Valentin Yudashkin GoldFaberlic
Faberlic by Valentin Yudashkin Gold

Fresh & Clean VacayVictoria`s Secret
Fresh & Clean Vacay

Warm & Cozy VacayVictoria`s Secret
Warm & Cozy Vacay

Sweet & Flirty VacayVictoria`s Secret
Sweet & Flirty Vacay

Vanilla Opi-OudIkiryō
Vanilla Opi-Oud

AppleRum and JasmineIkiryō
AppleRum and Jasmine

Blood Cherry CordialIkiryō
Blood Cherry Cordial

FugueIkiryō
Fugue

Eau Hyper FraîcheCourreges
Eau Hyper Fraîche

Jeu d'Amour FélinKenzo
Jeu d'Amour Félin

Secret Potion No. 2Bullfrog
Secret Potion No. 2

Secret Potion No. 1Bullfrog
Secret Potion No. 1

Peonia Nobile Edizione SpecialeAcqua di Parma
Peonia Nobile Edizione Speciale

Amber WoodElegantes
Amber Wood

Chesterfield ClubElegantes
Chesterfield Club

Royal VetiverElegantes
Royal Vetiver

Le Ballet BlancRepetto
Le Ballet Blanc

Flower by Kenzo Eau de LumièreKenzo
Flower by Kenzo Eau de Lumière

Burner Perfume No 7: Red DodecahedronAether Arts Perfume
Burner Perfume No 7: Red Dodecahedron

Crema di Lime e CognacKyse Perfumes
Crema di Lime e Cognac

JKyse Perfumes
J

Bois de Santal et TerreKyse Perfumes
Bois de Santal et Terre

Baldessarini Cool ForceBaldessarini
Baldessarini Cool Force

IrisoirSultan Pasha Attars
Irisoir

SapphireThameen
Sapphire

EmeraldThameen
Emerald

Bekannte Marken und Parfums: