Fragrantica Der Gewinner unserer

Der Gewinner unserer "Duftende Geschenkideen Teil2" Verlosung

12/21/16 14:15:52 (2 Kommentare)

von: Stefanie Jähn

Teaser des Fragrantica Adventskalernds

Jeden Tag wartet bis zum 24. Dezember hinter jedem Türchen etwas Schönes auf euch. Rund um das Thema Duft, Weihnachten und Geschenke, gibt es neben Anregungen zur Do-It-Yourself Raumbeduftung, Artikeln über Parfüms mit weihnachtlichen Aromen und Geschenkideen- hinter manchen Türchen auch eine Verlosung. So auch gestern, als hinter Türchen Nummer 20 der zweite Teil des Fragrantica Geschenkeratgebers mit einer Verlosung gewartet hat.

DVD Set mit Parfumphiolen und Booklet

Unser Gewinner bekommt diesmal ein echtes Stück Duftkino in Form der Verfilmung des Klassikers "Das Parfum" von Süskind. Da das Buch nicht nur Filmemacher, sondern auch Parfümeure inspiriert, erschien ein Coffret von Mugler das 15 Düfte enthält in denen Cristophe Laudamiel und Christoph Hornetz die im Film thematisierten Gerüche umsetzten. Als Special Edition des Films war kurzzeitig eine Sonderedition mit 5 Proben des Coffrets erhältlich von der heute ein Exemplar ein neues Zuhause findet!

Parfumphiolen

DER GEWINNER DER
"MEHR ALS 25 REVIEWS" VERLOSUNG IST:

 

 Aquaria mit ihrer Bewertung der "Sommersonnelindenblütenluft" Madeleine Essenzialmente von Essenzialmente Laura zur heutigen Wintersonnenwende:

"Sommersonnelindenblütenluft.
„Madeleine“ empfinde ich als verträumt weichen, freundlichen, hellen und luftig-süßen Duft. Ich sehe die einzelnen Duftnoten ineinander verlaufen wie in einem Aquarell in pastelligen Sommerfarben.

Der Duft startet mit milden, runden Zitrusnoten von reifen Orangen und Mandarinen, in die sich rasch die Weichheit und Süße von Lindenblüten mischen. Hier finde ich eine der weichsten und luftigsten Lindenblüteninterpretation, die ich bisher gerochen habe. Da ist nichts Übersüßes und nichts Klebriges. Keine herben oder pelzigen, grün-„kratzigen“ Anteile der Lindenblüten und auch nichts Überwarmes, das mich sonst schnell an lauwarmen Lindenblütentee denken lässt. Dieser Duft erzeugt den naturalistischen Eindruck eines Spaziergangs unter blühenden Lindenbäumen. Unterstützt wird dieser zunächst frühlingshafte Eindruck durch frische, zarte Frühlingsblumen. Laura Tonatto beschreibt die Duftmelange als Spaziergang unter blühenden Linden zwischen Glockenblumen, Anemonen und Veilchen. Ich glaube, dieses Bild hier auch tatsächlich zu riechen.
"Madeleine" entwickelt sich gemächlich zu einer sanften, weichen Sommerbrise, die den frisch-süßen Duft von Lindenblüten heranweht. Und das alles auf einer fluffig-cremigen, hellen, süßen Moschuscreme, die, je näher zur Basis, desto deutlicher den Duft trägt. Ein hauchfeiner Klecks Honig versüßt den cremigen, molligen Moschus.
Der Duft leuchtet mild sonnig und luftig warm, bleibt aber bis zum Schluss auf der unbeschwerten, zart-frischen Seite.

"Madeleine" weckt in mir Erinnerungen an Sommertage in meiner Kindheit, an offene Fenster und naturbelassene Blumenwiesen, wie es sie heute kaum mehr zu finden gibt, und an den Duft der zwei riesigen Lindenbäume in unmittelbarer Nähe, die ein kleines Marterl schützten. Habe ihn mir, nachdem ich eine ganze 8ml-Probe förmlich inhaliert habe, in großer Größe bestellt."

Herzlichen Glückwunsch, Aquaria!

Geschenke

Vielen Dank auch an alle Autorinnen und Autoren, die diesmal leider nicht gewonnen haben. Vielleicht seid ihr bald der glückliche Gewinner unserer nächsten Verlosung!

 

Alle Gewinner erhalten stets eine PN um die Versanddetails zu klären, bitte antwortet auf diese PN innerhalb von 2 Tagen, damit ich euch euren Gewinn zeitnah zuschicken kann, ansonsten verfällt euer Gewinn. Eure Daten werden ausschließlich für die Gewinnabwicklung erhoben und nicht weitergegeben.

Stefanie Jähn

German Editor, Writer, Translator for Fragrantica since 2014.  Sniffing her her way through life since 1980. Computer Scientist by training, Parfumista by heart; not a collector but striving for a minimal collection. Perfume is both curse & passion for her- being HSP. She's spending a major part of the day hiking in mud & grime with her dog, hence a taste for clean & fresh fragrances. Cured vanilla phobic, fruity-floral despiser, pen&paper roleplay gamer, avid reader, and a geek.




Advertisement

aquaria
aquaria

Danke!
Es tut mir ehrlich leid für alle, die in letzter Zeit selbst mehrere Kommentare verfasst haben... aber natürlich freu ich mich auch über mein Losglück und über den Gewinn.
Den Film habe ich noch gar nicht gesehen, kenne nur einige Ausschnitte davon, aber das Buch habe ich bereits zweimal gelesen.... und mir die dazugehörigen Düfte in meiner Fantasie immer auszumalen versucht. Ich bin also extrem gespannt darauf, wie die einzelnen Themen/Szenen von echten "Nasen" in Düfte umgesetzt wurden.

Vielen herzlichen Dank an fragrantica für diese mehr als großzügige Aktion!

Dec
22
2016
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Herzlichen Glückwunsch, Aquaria! :)

Dec
21
2016

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Tangier MemoriesTeresa Helbig
Tangier Memories

TeresaTeresa Helbig
Teresa

A Bulldog in the AtelierTeresa Helbig
A Bulldog in the Atelier

#Bon Bon CherieFaberlic
#Bon Bon Cherie

Faberlic by Valentin Yudashkin GoldFaberlic
Faberlic by Valentin Yudashkin Gold

Fresh & Clean VacayVictoria`s Secret
Fresh & Clean Vacay

Warm & Cozy VacayVictoria`s Secret
Warm & Cozy Vacay

Sweet & Flirty VacayVictoria`s Secret
Sweet & Flirty Vacay

Vanilla Opi-OudIkiryō
Vanilla Opi-Oud

AppleRum and JasmineIkiryō
AppleRum and Jasmine

Blood Cherry CordialIkiryō
Blood Cherry Cordial

FugueIkiryō
Fugue

Eau Hyper FraîcheCourreges
Eau Hyper Fraîche

Jeu d'Amour FélinKenzo
Jeu d'Amour Félin

Secret Potion No. 2Bullfrog
Secret Potion No. 2

Secret Potion No. 1Bullfrog
Secret Potion No. 1

Peonia Nobile Edizione SpecialeAcqua di Parma
Peonia Nobile Edizione Speciale

Amber WoodElegantes
Amber Wood

Chesterfield ClubElegantes
Chesterfield Club

Royal VetiverElegantes
Royal Vetiver

Le Ballet BlancRepetto
Le Ballet Blanc

Flower by Kenzo Eau de LumièreKenzo
Flower by Kenzo Eau de Lumière

Burner Perfume No 7: Red DodecahedronAether Arts Perfume
Burner Perfume No 7: Red Dodecahedron

Crema di Lime e CognacKyse Perfumes
Crema di Lime e Cognac

JKyse Perfumes
J

Bois de Santal et TerreKyse Perfumes
Bois de Santal et Terre

Baldessarini Cool ForceBaldessarini
Baldessarini Cool Force

IrisoirSultan Pasha Attars
Irisoir

SapphireThameen
Sapphire

EmeraldThameen
Emerald

Bekannte Marken und Parfums: