Nischendesigner und Neuheiten Das Gegenteil von Lebkuchen: SP Parfums Christmas Scents 2016

Das Gegenteil von Lebkuchen: SP Parfums Christmas Scents 2016

09/21/16 14:35:43 (6 Kommentare)

von: Stefanie Jähn

Pünktlich mit den ersten Lebkuchen die bereits die Regale der Supermärkte bevölkern und dem herbstlichen Temperatursturz, erscheint die limitierte Weihnachtsedition von Sven Pritzkoleit. Die Christmas Scents 2016 mit den Namen Cassis, Nardus und Palo Santo werden nur bis zum 15. Dezember 2016 exklusiv im Webshop von SP Parfums erhältlich sein. Doch wer bei einer Weihnachtsedition an Zuckerguss und Lebkuchen denkt, hat weit gefehlt. Sven Pritzkoleit bleibt erfreulicherweise seiner Linie treu.

Carlo Maratti, Die Heilige Nacht

 

Carlo Maratti, Die Heilige Nacht

 

“I think, we should have some holy scents for the soul these times –
I tried – and I hope, I did some …
Love & Peace to Everybody! Enjoy!
Have a warm and merry Christmas!“
S.P.

Statt olfaktorischer Völlerei ist das duftende Dreigestirn eine Reduktion auf die wesentlichen Attribute von Weihnachten: Besinnlichkeit und Ruhe. Besinnlichkeit und Ruhe, wie es auch das Gemälde von Carlo Maratti ausstrahlt, das als Postkarte jeden bestellten 30ml Flakon begleitet.

 

Verpackung der Mini Flakons

 

Cassis


Cassis führt durch einen ruhigen, kühlen Winterwald. Fruchtige schwarze Johannisbeere, leicht säuerlich, authentisch und fruchtig findet sich von grünen Noten und Harz-betupften Holznuancen getragen. Der erfrischende Ausflug in den Winterwald endet mit der Wärme der guten Stube eines weichen, warmen Moschusfonds. Obwohl Cassis seinem Namen entsprechend fruchtig riecht, muss ich an einen Christbaum und Johannisbeerlikör denken. Unprätentiös, unsüß und erfrischend ungekünstelt.

 

Nardus

Spätherbst, das letzte bunte Laub, kühle feuchte Abendluft, ein roter Himmel und rauchende Kamine. Nardus ist großes Duftkino und weckt Assoziationen zu Herbstspaziergängen zu vorgerückter Stunde und die angenehme Stille früher Dunkelheit.  Nardus riecht ungewöhnlich natürlich, organisch und greifbar. Komplex und undefinierbar harmonisierend, zwischen herbem Kraut, dunklem Holz und fruchtigen Aspekten die an Wacholderbeeren erinnern, ist Nardus ein Begleiter für stille Stunden. Hektik ist ihm fremd. Großstadtlärm ist ihm fern. Das ist ein Duft für Kirchengänge, Spaziergänge und staunendes Innehalten.

 

Palo Santo

Palo Santo - das heilige Holz. In Palo Santo rührt sich allerdings weit mehr als nur Holz: eine kühle Würzigkeit, sanfte Rauchschwaden, warme Erde, eine weiche, süße Nussnote und ein leises animalisches Schnurren verbinden sich mit einer guten Dosis Palo Santo zu einem komplexen Ganzen. Auch Palo Santo lädt zur Stille ein. Seine rauchigen Nuancen lassen an eine mitternächtliche Christmesse denken. Patschuli lässt Kirchenbänke und alte Gemäuer vor dem inneren Auge entstehen. Räucherwerk liegt in der Luft.

 

Die drei Flakons Nardus, Cassis und Palo Santo

Die Christmas Scents sind allesamt wie ein kompakter Ausflug in die Aromatherapie. Alle drei strahlen eine subtile Ruhe aus, die insbesondere bei Nardus besänftigend wirkt und den Kopf frei macht. Mit dieser schnörkellosen Ehrlichkeit und Rückbesinnung auf Wesentliches, knüpfen die Christmas Scents 2016 nahtlos an die Essential Collection an.
Die Christmas Scents 2016 sind jeweils als Probe, als 30ml Größe, oder auch als Special Box Edition (3x7ml) im Online Shop von SP Parfums  erhältlich.

Verlosung:

Um an der Verlosung für die oben gezeigte Special Box Edition teilzunehmen, hinterlasst uns einen Kommentar, oder folgt fragrantica.de auf Twitter. Der Gewinner wird am 25.09.2016 bekannt gegeben.

 

Disclaimer: Im Vorfeld dieses Artikels wurde mir von Sven Pritzkoleit freundlicherweise eine Special Box Edition 3x7ml zur Verfügung gestellt, meine Eindrücke und Meinung wurden davon nicht beeinflusst.

Stefanie Jähn

Stefanie Jaehn interessiert sich schon seit ihrer frühesten Kindheit, in der sie mit ihrer besten Freundin zusammen Proben sammelte und glücklich kleine Wolken von Samsara und Ysatis inhalierte, für Düfte.

Wenn sie nicht gerade ihre Nase in Düfte steckt, findet man sie am ehesten beim Wandern mit ihrem Hund in den Wäldern Deutschlands. Sie ist Informatikerin, Autorin, Übersetzerin und Editorin für fragrantica.com und  fragrantica.de.

 


Letzter Artikel Nischendesigner und Neuheiten Nächster Artikel


Advertisement

aquaria
aquaria

Unbekannterweise auch von mir Glückwunsch zum duften Gewinn. :-)

Sep
27
2016
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Gratulation, AHcreattrans!

Sep
26
2016
Comfycat
Comfycat

Wir haben unseren Gewinner: @AHcreattrans Herzlichen Glückwunsch! Für alle anderen: Nicht traurig sein, wir werden das Warten auf Weihnachten mit weiteren Verlosungen versüßen!

Sep
26
2016
PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Oh, mich würden die auch sehr interessieren! Besonders Palo Santo (Still, rauchig, Kirchenatmosphäre - wer mich kennt, weiß, das wäre ein typischer Traumduft für mich) oder auch Nardus (der klingt auch so schön stimmig) könnten zu mir wohl gut passen, testen würde ich sie auf jeden Fall gerne!

Sep
26
2016
aquaria
aquaria

Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen, aber mir gefallen das Konzept, die Gestaltung, die Duftbeschreibungen und die Idee hinter den Christmas Scents ausnehmend gut.
Ich halte allen die Daumen, die hier bei der Verlosung mitmachen.

Sep
22
2016
anncae
anncae

Ich kann es kaum bis Weihnachten abwarten! Wundervolles Programm im Fernsehen,schöne bunte Lichterketten und überall in der Stadt der Geruch des Weihnachtsmarktes.
Ich wäre die perfekte Gewinnerin für das Paket :)

Sep
22
2016

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Jeu d'Amour FélinKenzo
Jeu d'Amour Félin

Secret Potion No. 2Bullfrog
Secret Potion No. 2

Secret Potion No. 1Bullfrog
Secret Potion No. 1

Peonia Nobile Edizione SpecialeAcqua di Parma
Peonia Nobile Edizione Speciale

Amber WoodElegantes
Amber Wood

Chesterfield ClubElegantes
Chesterfield Club

Royal VetiverElegantes
Royal Vetiver

Le Ballet BlancRepetto
Le Ballet Blanc

Flower by Kenzo Eau de LumièreKenzo
Flower by Kenzo Eau de Lumière

Burner Perfume No 7: Red DodecahedronAether Arts Perfume
Burner Perfume No 7: Red Dodecahedron

Crema di Lime e CognacKyse Perfumes
Crema di Lime e Cognac

JKyse Perfumes
J

Bois de Santal et TerreKyse Perfumes
Bois de Santal et Terre

Baldessarini Cool ForceBaldessarini
Baldessarini Cool Force

IrisoirSultan Pasha Attars
Irisoir

SapphireThameen
Sapphire

EmeraldThameen
Emerald

RubyThameen
Ruby

Mademoiselle RochasRochas
Mademoiselle Rochas

Regent LeatherThameen
Regent Leather

Green PearlThameen
Green Pearl

RivièreThameen
Rivière

La Petite Robe Noire Eau de Toilette My Cocktail Dress 2017Guerlain
La Petite Robe Noire Eau de Toilette My Cocktail Dress 2017

Anti AntiPMP Perfumes Mayr Plettenberg
Anti Anti

Silence The SeaStrangelove NYC
Silence The Sea

Mont-RoyalClaude Andre Hebert
Mont-Royal

MétropoleClaude Andre Hebert
Métropole

Ville-MarieClaude Andre Hebert
Ville-Marie

Notre-DameClaude Andre Hebert
Notre-Dame

A l`Ombre des ClochersClaude Andre Hebert
A l`Ombre des Clochers

Bekannte Marken und Parfums: