Nischendesigner und Neuheiten BASS SOLO von The Vagabond Prince

BASS SOLO von The Vagabond Prince

09/07/16 08:32:37

von: Elena Knezhevich

Das Nischenhaus The Vagabond Prince wird zum Herbstende 2016 den neuen Duft BASS SOLO vorstellen. Anlässlich der in zwei Tagen beginnenden Pitti Fragranze in Florenz wird Bass Solo erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Bass Solo ist der vierte Duft von  The Vagabond Prince und folgt auf  Enchanted Forest (2012), Swan Princess und Land of Warriors  (2014).

Die Idee für Bass Solo wurde aus Bertrand Duchafours Begeisterung  für die Schönheit von Wenge, einem afrikanischen Tropenbaum, geboren. Der warme Kontintent hatte schon immer einen besonderen Platz in Bertrands Herz.  Wenge (Millettia laurentii) ist  in Zentralafrika heimisch und wird für sein hartes, schweres Holz geschätzt. Wenge findet mit seiner hohen Dichte und damit verbundenen Klangeigenschaften auch einen Einsatz  im Instrumentenbau.  Neben dieses Eigenschaften wird es auch gern aufgrund seinem schönen Dunkelbraun mit den markanten, schwarzen Schlieren verwendet.

Wenge hat nicht unbedingt ein markantes Aroma, aber seine Bedeutung für die  Musik und seine Schönheit, haben den Parfümeur dazu inspiriert, die darin verborgenen tiefen und komplexen Akkorde zu extrahieren.

Ein Gitarrenhals aus Wenge

Das Aroma von Bass Solo hat seinen Platz im tiefsten Register, seine dichte Melodie ist aus einer Auswahl holziger Noten komponiert, die einen Chor aus sanftem Sandelholz, salzigem Treibholz und mehreren behaglich-trockenen Zedern   bilden.  Rauchiger Teer und samtiger Pfirsich schwingen in den Adern des Holzes mit.

Heller, blumiger Kardamom, schon selbst ein schöner Solist, ist hier mit der Wärme von Holz kombiniert und wird zu einer sanften Liebkosung. Lavendel - die höchste Note - verkörpert die kalten Stahlseiten und bildet eine Brücke zwischen Gewürzen und Hölzern. Bertrand ist sehr wählerisch, wenn es um Lavendel geht und ich freue mich sagen zu können, dass der Lavendel in Bass Solo nicht nur ein einfaches Aroma ist, sondern singt!

Bass Solo ist eine luftige Komposition die man von innen heraus betrachtet. In seiner weitläufigen Struktur verbinden sich einzelne Noten zu einem harmonischen Wohlklang. Es gibt keine zweite Geige, alle Facetten sind gleichsam wichtig und bedacht bemessen: einmal erklungen  verbleibt die Komposition als langer, sanfter Nachhall in harziger, üppiger Tiefe und wird als duftende Welle reflektiert.

Leitmotiv: warm holzig, würzig, aromatisch.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bass Solo erscheint in einem eleganten dunklen Flakon ohne Label und mit einem Holzverschluss. Das Schwarz des Flakons repräsentiert die Dunkelheit die wir wahrnehmen, wenn wir die Augen schließen, wenn wir uns nur auf die Musik konzentrieren wollen.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

...und noch ein schönes Basssolo:

 

Elena Knezhevich founded Fragrantica together with Zoran Knezevic in 2007. Since then Elena has taken care of its design and content as the Editor-in-Chief.

Elena was born in Russia, studied Slavic languages and literature in Moscow, and lived in Sarajevo and Belgrade, where the idea of Fragrantica was born. Now she resides in California.

"I have had a nomadic life style since I was born, changing homes, cities and countries. I love having this island on the Internet that I built myself, to reach from everywhere and feel at home."



Letzter Artikel Nischendesigner und Neuheiten Nächster Artikel


Advertisement

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

FunfairSP Parfums Sven Pritzkoleit
Funfair

Lisbon BluesSP Parfums Sven Pritzkoleit
Lisbon Blues

SuntanglamSP Parfums Sven Pritzkoleit
Suntanglam

Mon GuerlainGuerlain
Mon Guerlain

Tangier MemoriesTeresa Helbig
Tangier Memories

TeresaTeresa Helbig
Teresa

A Bulldog in the AtelierTeresa Helbig
A Bulldog in the Atelier

#Bon Bon CherieFaberlic
#Bon Bon Cherie

Faberlic by Valentin Yudashkin GoldFaberlic
Faberlic by Valentin Yudashkin Gold

Fresh & Clean VacayVictoria`s Secret
Fresh & Clean Vacay

Warm & Cozy VacayVictoria`s Secret
Warm & Cozy Vacay

Sweet & Flirty VacayVictoria`s Secret
Sweet & Flirty Vacay

Vanilla Opi-OudIkiryō
Vanilla Opi-Oud

AppleRum and JasmineIkiryō
AppleRum and Jasmine

Blood Cherry CordialIkiryō
Blood Cherry Cordial

FugueIkiryō
Fugue

Eau Hyper FraîcheCourreges
Eau Hyper Fraîche

Jeu d'Amour FélinKenzo
Jeu d'Amour Félin

Secret Potion No. 2Bullfrog
Secret Potion No. 2

Secret Potion No. 1Bullfrog
Secret Potion No. 1

Peonia Nobile Edizione SpecialeAcqua di Parma
Peonia Nobile Edizione Speciale

Amber WoodElegantes
Amber Wood

Chesterfield ClubElegantes
Chesterfield Club

Royal VetiverElegantes
Royal Vetiver

Le Ballet BlancRepetto
Le Ballet Blanc

Flower by Kenzo Eau de LumièreKenzo
Flower by Kenzo Eau de Lumière

Burner Perfume No 7: Red DodecahedronAether Arts Perfume
Burner Perfume No 7: Red Dodecahedron

Crema di Lime e CognacKyse Perfumes
Crema di Lime e Cognac

JKyse Perfumes
J

Bois de Santal et TerreKyse Perfumes
Bois de Santal et Terre

Bekannte Marken und Parfums: