Veranstaltungen August 2013 Elements Showcase: Ein Überblick

August 2013 Elements Showcase: Ein Überblick

09/01/13 05:09:56 (Ein Kommentar)

von: Jodi Battershell und John Biebel

Die Elements Showcase ist eine fantastische Gelegenheit um Menschen aus dem Parfümeriesektor zu treffen. Parfümeure und Inhaber von Indie-Marken kennenzulernen ist ein besonderes Vergnügen. Wir haben unsere Freunde Anne McClain von MCMC Fragrances, die Gründer der Elements Showcase Ulrich Lang von Ulrich Lang New York und Frederick Bouchardy von Joya, und Chinku Mahindra von Yuthica wiedergetroffen.
 
Die neue Yuthica Travelogue Kollektion
 
Und wir haben auch neue Leute kennengelernt: Beau Rhee von Atelier de Geste und die wunderbare Leilani Bishop, die ihre neuen Duftöle auf der Elements Showcase 2013 vorgestellt hat. Nicole Miller und Aaron Way von Blackbird haben Düfte, Seifen und Weihrauch zur Elements Showcase mitgebracht. Olympic Orchids (mit neuen Verpackungen) und Phoenicia Perfumes waren auch dabei. Wir haben uns sehr gefreut, dass David Falsberg von Phoenicia persönlich auf der Messe anwesend war. 
 
Olympic Orchids'- neue Verpackungen, und der neue Duft für Blackbird
 
Dhaher Bin Dhaher hat seine außergewöhnliche Duftlinie Tola auf der Elements Showcase vorgestellt. Die opulente Kollektion richtet sich an Duftfans aus der Mittleren Osten und an moderne Parfumfans aus dem Westen. 
 
Dhaher bin Dhaher präsentiert Düfte und Weihrauch von Tola
 
Victoria England, Gründerin und Parfümeurin von Tulip, ist aus Arcata, Kalifornien, angereist um ihre Düfte und ihre Körperpflegeprodukte erstmals auf der  Elements zu präsentieren. 
 
Sprays, Roll-Ons und Lotionen von Tulip
 
Ein besonderer Dank geht an Valentine Pozzo von Pozzo di Borgo; an David Rueda von House of Sillage, der uns den neuen exklusiven Private Collection Travel Spray Flakon schon vorab gezeigt hat; an Richard Ferry von Parfums Valjean und an Jean-Christophe le Greves von Thirdman, der uns die Identität des mysteriösen dritten Mannes immer noch nicht verraten hat. Aber er verspricht, dass es hin und wieder Hinweise auf der Facebook-Seite von Thirdman geben wird.
 
Parfums Valjean Perfidio and LeMans
 
[Und ich grüße meinen neuen Freund Carlos Powell von den GoodSmellas! - Jodi]
 
Die Elements Showcase wird mit jedem Mal besser und größer. Im Mai 2013 gab es erstmals auch eine Messe in Dubai, die zusammen mit der BeautyWorld Middle East stattfand. Für 2014 sind auch Events in Europa geplant
 
Bunter Flakons aus der Kollektion von Montale
 
Der Fokus der Elements Showcase ändert sich auch jedes Mal. Im August 2013 gab es keine Diskussionsrunden oder Preisverleihungen, denn dieses Mal standen einzig und allein die Produkte im Vordergrund. Die Anzahl der Vertreiber von dekorativer Kosmetik hat ebenfalls zugenommen. Und auch etliche Luxusmarken, die Schokolade, Schmuck oder Schals vertreiben, waren im August 2013 auf der Elements Showcase dabei. 
 
In den kommenden Wochen werden wir noch etliche Neuigkeiten über Marken und Produkte, denen wir auf der Elements begegnet sind, teilen. Einige Trends haben wir aber schon erkannt:
 
WEIHRAUCH
 
John: Mindestens zwei Marken haben sich in diesem Jahr auf Produktlinien mit Weihrauch konzentriert. Dies scheint ein direkter Einfluss aus der Parfümerie des Mittleren Ostens, wo Weihrauch zum Alltagsgebrauch gehört, zu sein.
 
Blackbird Incense
 
Jodi: Ich kann mich an Diffusoren mit Schilf erinnern - diese waren auf den ersten Showcases äußerst beliebt. Kerzen sind immernoch ein wichtiges Thema, aber als Liebhaber von Weihrauch freue ich mich über den Weihrauch-Trend. Die Produkte von Blackbird bieten neue und ungewöhnliche Alternativen für alle, die die typischen "Head Shop" Aromen nicht so sehr mögen. 
 
PRAKTISCHES
 
John: Parfümeure erfinden immer neue Möglichkeiten um Düfte, Roll-Ons, Nachfüllerverpackungen, etc. langfristig zu lagern. Die Hersteller sind sich darüber im Klaren, dass die Leute ihre Düfte gern bei sich haben. Und es werden ständig neue und praktische Ideen entwickelt.
 
 
Jodi: Bravo für transportfähige Produkte. Ich denke, dass Parfümeriehäuser mittlerweile auch wissen, dass große Flakons nicht immer die begehrtesten Produkte sind. Mit kleineren Flakons habe ich endlich die Möglichkeit mir einen Duft in der originalen Verpackung des Designers zu kaufen und ihn auch aufzubrauchen.
 
PRODUKTE AUS AMERIKA
 
John: Einige Parfümeure in den USA sind stolz darauf, dass sie nur Materialien aus den USA verwenden. Etliche Firmen, die sich auf Düfte und Pflegeprodukte spezialisiert haben, betonen die ganzheitliche Natur ihrer Produkte und der aus den USA stammenden Inhaltsstoffe. Es ist interessant, wenn man bedenkt, dass einige Firmen weniger oder gar keine exotischen Inhaltsstoffe beziehen, sondern sich auf in den USA heimische Materialien konzentrieren.
 
Seifen und Körperpflegeprodukte von Smith & Chang, made in USA
 
Jodi: Ich denke, dieser Trend spiegelt auch das steigende Interesse an umweltfreundlichen Produkten wider: Materialien, die vor Ort gewonnen werden, wiederverwendbare, recycelbare und attraktive Verpackungen.
 
BAROCK
 
John: Schnittige Linien und simple, elegante Verpackungen konnte man auf der Elements Showcase nicht finden. Die Verpackungen waren farbenfrohe Blickfänger. Es scheint so, als solle der Käufer schon anhand der Verpackung zum Kauf überzeugt werden - noch bevor er einen Duft testen kann.
 
Die immer farbenfrohe 'I Love NY' - Kollektion von Bond No 9
 
Jodi: Und wenn etwas wirklich nicht bunt war, dann haben auffällige Grafiken und Schriften in Schwarz-Weiß die Aufmerksamkeit der Messegäste auf sich gezogen. 
 
Wir danken allen, die sich auf der Elements Showcase die Zeit genommen haben um mit uns zu sprechen. Wir freuen uns schon darauf euch im nächsten Jahr wiederzusehen!
 
Photos vom Event: Jodi Battershell und John Biebel
 

Jodi Battershell (NebraskaLovesScent)
stammt aus Nebraska, wo sie 42 Jahre lang gelebt hat. Sie ist nun in Philadelphia zuhause.

Seit ihrer Kindheit liebt sie Parfums. Jahrelang hat sie sich selbst der Komposition von Parfums verschrieben, bevor sie beschloss, dass sie lieber die duftenden Kreationen anderer genießt, als dass sie selbst Parfums komponiert. Jodi freut sich darüber, dass sie ihr Wissen aus ihrem Englisch-Studium als Autor und Editor für Fragrantica anwenden kann.

John Biebel (johngreenink) ist ein Web- und Software Interaction Designer, Maler und Musiker aus Boston, USA. Er studiert außerdem die Kunst der Parfümerie und ist ein Mitglied von Fragrantica!

 

 

 

 

 

 


 




Advertisement

aquaria
aquaria

Wie immer Fotos, die einem Parfümfan das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt!
Den Trend zu Weihrauch begrüße ich!
Und über den Trend zu kleineren Verpackungseinheiten bin ich sehr glücklich. Oft habe ich mir gewünscht, nicht immer gleich einen riesigen Flakon eines Duftes bestellen zu müssen. Kleine 15ml oder 20ml Fläschchen sind einfach ideal, wenn man mehrere Düfte kennenlernen oder sammeln möchte.

Sep
01
2013

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Solarissimo MarettimoAzzaro
Solarissimo Marettimo

Musk MalakiChopard
Musk Malaki

Bonjour SeñoritaTous
Bonjour Señorita

Mia Me MineHalloween
Mia Me Mine

Gisada UomoGisada
Gisada Uomo

Gisada DonnaGisada
Gisada Donna

KastellorizoMaison de Parfum Berry
Kastellorizo

AdoualaMaison de Parfum Berry
Adouala

Ambre 35Maison de Parfum Berry
Ambre 35

Coeur NoirMaison de Parfum Berry
Coeur Noir

Violette RebelleMaison de Parfum Berry
Violette Rebelle

PortraitMaison de Parfum Berry
Portrait

CathédraleMaison de Parfum Berry
Cathédrale

Éblouissants RefletsMaison de Parfum Berry
Éblouissants Reflets

MystiqueMaison de Parfum Berry
Mystique

LibératriceMaison de Parfum Berry
Libératrice

ConquéranteMaison de Parfum Berry
Conquérante

PuretéMaison de Parfum Berry
Pureté

EnfanceMaison de Parfum Berry
Enfance

WasanbonJ-Scent
Wasanbon

Roasted Green TeaJ-Scent
Roasted Green Tea

AgarwoodJ-Scent
Agarwood

Seven IslandsBombay Perfumery
Seven Islands

SulawesiBombay Perfumery
Sulawesi

MoireBombay Perfumery
Moire

Les CayesBombay Perfumery
Les Cayes

Madurai TalkiesBombay Perfumery
Madurai Talkies

Chai MuskBombay Perfumery
Chai Musk

1020Bombay Perfumery
1020

CalicutBombay Perfumery
Calicut

Bekannte Marken und Parfums: