Raumdüfte 8 Weinnoten in Kerzen von Rewined

8 Weinnoten in Kerzen von Rewined

08/19/12 09:15:54 (2 Kommentare)

von: Elena Knezhevich

Der erste Tag der NYIGF Messe ist vorbei und obwohl der Parfumbereich am 18. August noch nicht geöffnet gewesen ist, habe ich dennoch interessante Dinge gefunden.

Weinaromen sind mittlerweile ein beliebtes Thema in Raumdüften und Kerzen. Etliche Marken haben ihre nach Wein und anderen Spirituosen duftenden Kerzen präsentiert. Am Messestand von Rewined, einer Firma aus Charleston, North Carolina, die seit 2009 besteht, war es sehr geschäftig. Rewined haben eine Kollektion aus 8 Kerzen, die nach verschiedenen Weinen duften, vorgestellt. Die Behälter für die Kerzen sind Hälften von Champagnerflaschen.

Die folgenden 8 Sorten wurden von der NYIGF vorgestellt: Cabernet, Sauvignon Blanc, Champagne, Pinot Noir, Riesling, Merlot, Chardonnay und Pinot Grigio. Ich kann dies nicht für alle Kerzen bestätigen, aber meiner Nase nach duften Riesling und Champagne sehr authentisch.

Rewined zufolge ist Pinot Noir, ein gemütlicher Duft aus Feige mit einem Hauch Leder und Erde, die die Süße der Frucht in Schach halten, der Bestseller. Riesling ist leicht und erfrischend mit vielen Früchten (asiatische Birne und tropische Nuancen), sauren Zitrusfrüchten und einem Tropfen Honig; Cabernet hingegen wurde aus tiefgründiger schwarzer Kirsche, Johannisbeere, Rauch und einem Akkord von verbranntem Toast komponiert.

Die drei Kreateure von Rewined hatten die Idee als sie die leeren, nur noch zum Entsorgen taugenden Champagnerflaschen in einer Bar in Charlestone sahen. Sie nahmen sich eine der Flaschen und schnitten die obere Hälfte der Flasche ab. Fertig war der perfekte Behälter für Kerzen! Und so war die Idee geboren...

Rewined: Alex Kurtz und Beau Burdette

Es war offensichtlich, dass die Besucher der Messe das Konzept lieben. Beau Burdette, einer der Partner, sagte, dass die erste Präsentation der Marke in Atlanta ein voller Erfolg war. Kerzen von Rewined sind in verschiedenen Geschäften in den USA und in Kanada erhältlich. Im letzten Jahr wurde die Produkte auch erstmalig in Japan vorgestellt. Rewined sind nun auch nach Europa und Australien eingeladen worden.

Der Parfümeur Alex Kurtz hat mir die Kerzen präsentiert.

Die Kerzen können online über rewinedcandles.com bestellt werden. Der Preis für eine Kerze (11 Unzen) aus gegossenem Sojawachs beträgt $ 28.

Photo von Fragrantica
 


Autor: Elena Knezevic (jeca)
Fragrantica Mitglied

 

 

 

 


 

 

 



 

 





Advertisement

janine
janine

Oder wie an Morgen nach einer Party. ;)
Riesling könnte ich mir aber schon vorstellen.

Aug
24
2012
aquaria
aquaria

Die Idee finde ich äußerst kreativ. Also, Respekt!
Allerdings bin ich auch etwas skeptisch.
Ich mag zwar Duftkerzen gerne, aber ich hätte Angst, dass es mit diesen Weinkerzen in meiner Wohnung dann wie in einem Weinkeller riecht. Hm.

Aug
24
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Advertisement

Advertisement

Neue Parfums

Mia Me MineHalloween
Mia Me Mine

Gisada UomoGisada
Gisada Uomo

Gisada DonnaGisada
Gisada Donna

KastellorizoMaison de Parfum Berry
Kastellorizo

AdoualaMaison de Parfum Berry
Adouala

Ambre 35Maison de Parfum Berry
Ambre 35

Coeur NoirMaison de Parfum Berry
Coeur Noir

Violette RebelleMaison de Parfum Berry
Violette Rebelle

PortraitMaison de Parfum Berry
Portrait

CathédraleMaison de Parfum Berry
Cathédrale

Éblouissants RefletsMaison de Parfum Berry
Éblouissants Reflets

MystiqueMaison de Parfum Berry
Mystique

LibératriceMaison de Parfum Berry
Libératrice

ConquéranteMaison de Parfum Berry
Conquérante

PuretéMaison de Parfum Berry
Pureté

EnfanceMaison de Parfum Berry
Enfance

WasanbonJ-Scent
Wasanbon

Roasted Green TeaJ-Scent
Roasted Green Tea

AgarwoodJ-Scent
Agarwood

Seven IslandsBombay Perfumery
Seven Islands

SulawesiBombay Perfumery
Sulawesi

MoireBombay Perfumery
Moire

Les CayesBombay Perfumery
Les Cayes

Madurai TalkiesBombay Perfumery
Madurai Talkies

Chai MuskBombay Perfumery
Chai Musk

1020Bombay Perfumery
1020

CalicutBombay Perfumery
Calicut

Angel Eau Sucree 2017Mugler
Angel Eau Sucree 2017

Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino il VoltoUnum
Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino il Volto

GabrielleChanel
Gabrielle

Bekannte Marken und Parfums: